• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstürze der Ipod-Funktion

Rabenblut

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe schon die Suchfunktion bemüht bin dort aber leider nicht fündig geworden.

Es kommt unregelmässig vor das nach Beendigung eines Liedes kein neues beginnt und die iPod-Funktion einfach abstürzt und mich auf den Homescreen zurückwirft.
Desweiteren hakt mein iPhone ab und an sehr stark wenn ich einige Titel überspringen möchte und vorspule. Hier kann es zu Wartezeiten von 10-30 Sekunden und ab und zu auch zu Abstürzen kommen.

Das ganze tritt (wie gesagt) unregelmässig auf. Über den Daumen würde ich sagen das ca. 1 Absturz auf 45-60 Minuten Musik kommt (je nachdem wie oft ich vorspule auch mehr ^^)


Nun frage ich mich natürlich woran das liegen könnte ... ich habe schon die Playlist neu synchronisiert und das hat keine Besserung gebracht.

Die Playlist umfasst ca. 4 GB Musik (550 Lieder), ist also eigentlich nichts ungewöhnlich großes.
Die Längen der Lieder können auch öfters mal 15-20 Minuten überschreiten, was dafür sorgen könnte das die Dateien etwas größer sind als "gewöhnlich".
Alle Alben und Lieder sind mit Covern versehen. Die meisten Cover musste ich per Hand reinkopieren weil mein Musikgeschmack (alles was schnell, schwarz, laut und krank ist ^^) doch etwas exklusiver ist und iTunes max. 1/4 der Cover von alleine geladen hat.


Ich fahren jeden Tag ca. 2 Std Zug und es ist ziemlich nervig immer wieder das iPhone aus der Tasche kramen zu müssen damit ich die Musik wieder ans laufen bekomme...

Hat jemand eine Idee was ich tun kann um dieser nervigen Abstürze Herr zu werden ?


Schonmal vielen Dank im vorraus

R


Edit: iPhone 3g - 16GB - Kein Jailbreak - Firmware 2.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabenblut

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
17
Habe herausgefunden woran es liegt ...

Abstürze passieren nur bei Liedern die ich damals mit dem Programm "FreeRip MP3" selber von CDs gerippt habe.

Warum kann ich auch nicht sagen ^^