Abstürze bei Time Machine

Kernel Panic

Erdapfel
Registriert
25.03.21
Beiträge
4
Danke für die Aufnahme! Ich hätte eine Frage: ich arbeite auf einem Mac Pro 6.1 und dem Betriebssystem 10.14 Mojave. Wenn ich mit Time Machine ein Backup auf eine externe Festplatte ( Verbindung USB) mache, stürzt mir der Rechner regelmäßig ab. Für beide angeschlossenen Festplatten (die zweite dient als Datenspeicher) erhalte ich die Meldung: Volume nicht korrekt ausgeworfen. Der Rechner lässt sich dann nicht einmal mehr mit Shortcut ausschalten . Das passiert bei allen externen Festplatten unabhängig von Alter und Hersteller. Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?
- Da die externen Festplatten zum Transport der Daten zwischen verschiedenen Rechnern gedacht sind , kann ich das nur mit extended journailed machen.
- einer meiner Verdachtsmomente geht dahin, das sich Airport selbstständig startet und so die Verbindung beendet. Kann ich Airport ganz einfach deinstallieren?

Vielleicht weiß jemand eine Lösung, danke jetzt schon für die Antworten!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Um dazu was zu sagen, muss man das Kernel Panic-Protokoll öffnen und den oberen Abschnitt angeben, so dass der Block "Kernel Extensions in backtrace" noch voll sichtbar ist.

In den meisten Fällen sind fehlerhafte USB-Gehäuse oder minderwertige USB-Kabel Ursache für solche Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Kernel Panic

Erdapfel
Registriert
25.03.21
Beiträge
4
Danke für die Antwort. Da liegt ein kleines Missverständnis vor . Mein Username ist Kernel Panic. Mein Problem sind Systemabstürze durch Time Machine bei den externen Festplatten...
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Mein Problem sind Systemabstürze

Ein Systemabsturz ist eine Kernel Panic. Das entsprechende Protokoll dazu ist im Ordner "/Library/Logs/DiagnosticReports/Kernel-ZEIT-.panic" zu finden.

Oder läuft der Computer weiter? Dann liegt überhaupt kein Systemabsturz vor.
 

Kernel Panic

Erdapfel
Registriert
25.03.21
Beiträge
4
Ein Systemabsturz ist eine Kernel Panic. Das entsprechende Protokoll dazu ist im Ordner "/Library/Logs/DiagnosticReports/Kernel-ZEIT-.panic" zu finden.

Oder läuft der Computer weiter? Dann liegt überhaupt kein Systemabsturz vor.
Aha verstehe wäre das ja mal probieren danke vorerst