• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Abstrakter Samsung-Spot nimmt Apple auf die Schippe

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Zugegeben, der jetzt veröffentlichte Werbespot für das Samsung Galaxy S4 greift die Konkurrenz aus Cupertino nur indirekt an. Bedenkt man die bisherigen Spots und den andauernden Rechstreit der Tech-Riesen Samsung und Apple, ist die Botschaft dann aber doch relativ eindeutig. Der Spot zeigt einen jungen Mann, der inmitten einer typisch isländischen Vulkanlandschaft verzweifelt versucht mit einem Apfel zu interagieren – das alleine ist es schon wert, dass man sich den Spot zu Gemüte führt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Nach einigen gescheiterten Wischgesten und untermalt von ziemlich skurrilen Beats wird dem Protagonsiten mit einem Samsung Galaxy S4 geholfen. Ach ja, tanzende Ninjas und ein gehörntes Schaf spielen auch noch eine Rolle.

Samsung_Galaxy_S4_Spot.png

[video=youtube_share;uhM-DuM2WgE]http://youtu.be/uhM-DuM2WgE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Und die Botschaft? Am Ende muss jeder in den Apfel beißen? Kann das mal jemand übersetzen?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Die WindowsPhone Werbung war gut - das ist einfach nur dumm.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Gute Güte, langsam wird das Gestichel abstrakt. Aber schön zu sehen, dass auch Samsung einsieht, dass das Galaxy dem iPhone nur überlegen ist, wenn man letzteres durch einen Apfel ersetzt.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Was für eine fürchterliche Werbung, allein die "Töne" würden mich zum umschalten animieren. Wie genial ist dagegen die neue Apple Werbung "Unsere Unterschrift: Designed by Apple in California."
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Was auch immer da die Ninjas und das Schaf zu suchen haben... ich will das glaub ich gar nicht wissen. Aber dieses Rumgehüpfe fand ich schon in der Surface Werbung unglaublich dämlich. Den ein oder andern wird's aber sicher ansprechen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
In der Surface-Werbung war das Rumgehüpfe ja noch cool... aber hier? :-x
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Cool? Naja, die Geschmäcker sind halt sehr verschieden ;)
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Wie schlecht... :-D
Musste da voll an die Pseudo-Theateraufführung von Lilly (HIMYM) denken: "Ich bin die Konsumgeilheit!" :p

@Korindenkacker: Dem kann ich nur beipflichten...
 

R.D.

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
32
Dafür bekommt dann eine Marketingfirma auch noch Geld.

Erinnert mich ein wenig an diese Werbung aus den Simpsons

[video=youtube;iTY5EKN6bzM]http://www.youtube.com/watch?v=iTY5EKN6bzM[/video]
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Der Sinn ist ganz einfach: iOS ist für Island nicht lokalisiert.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941