• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmungsliste erstellen?

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Hallo und guten Morgen,

ich gebe zu, ich habe von WEB und html nicht so die grosse Ahnung, deshalb stell´ ich meine Frage hier und hoffe vielleicht auf ein bisschen Unterstützung.

Wir feiern Gartenparty, und ich möchte auf einer Website eine Musikliste veröffentlichen, 100 Titel.
Aus dieser Liste können die Besucher sich 20 Titel auswählen, und die meistgewünschten werde ich dann in einer Top 20 spielen.
Also der Titel, mit den meisten Clicks wird Top 1.
Ich hoffe, Ihr habt verstanden, worum es geht.

Zum hosten habe ich bei 1und1 ein bisschen Webspace, allerdings ohne Extras, ich habe aber hier zu Hause einen Rechner mit dem MAMP (Mac Apache My SQL PHP) Paket, den ich dann für die Zeit öffentlich zugänglich machen würde.

Wie gehe ich denn sowas an? Wie gesagt, ausser ein bisschen Web 1.0 (drag & drop in GoLive), bin ich ziemlich unbewandert.
Würde für eine Komplettlösung auch ein bisschen Honorar ausrufen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
TaTonka (=Der Büffel ?) ;)

Vielen Dank, aber da kann ich ja nur 9 mögliche Titel hinterlegen.
Ein paar mehr wären schon schön.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
wie schnell muss das fertig sein? Hab heut noch einiges vor, aber heut abend könnte ich dir das fertig machen! Icq und ähnliches findest in meinem Profil!
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Das eilt nicht. Ich hab´ bis zum 08.08.08 Zeit :) In ICQ gibt es Dich gerade scheinbar nicht. Ich schreib eine PN.