• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmung zur Wahl des "ATUT-Logo 2012"

Welches Logo passt zum ATUT 2012 am besten?

  • Vorschlag 1

    Stimmen: 4 3,6%
  • Vorschlag 2

    Stimmen: 5 4,5%
  • Vorschlag 3

    Stimmen: 3 2,7%
  • Vorschlag 4

    Stimmen: 15 13,6%
  • Vorschlag 5

    Stimmen: 7 6,4%
  • Vorschlag 6

    Stimmen: 4 3,6%
  • Vorschlag 7

    Stimmen: 2 1,8%
  • Vorschlag 8

    Stimmen: 18 16,4%
  • Vorschlag 9

    Stimmen: 46 41,8%
  • Vorschlag 10

    Stimmen: 6 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Der Austragungsort (das Ruhrgebiet - siehe auch diese Informationsseite hier) ist bestimmt, der Termin (20.-22. Juli 2012) festgelegt, nun fehlt natürlich noch ein zünftiges Logo für unser diesjähriges Apfeltalk-Usertreffen.

Es gab auch in diesem Jahr einen Wettbewerb zur Einreichung kreativer Vorschläge, es sind insgesamt 10 interessante Entwürfe eingereicht worden.

Nun gibt es, wie in jedem Jahr, die Qual der Wahl - Ihr Apfeltalker könnt und sollt nun entscheiden, welches Logo unser Treffen dieses Jahr begleiten soll. Wählt Euch aus den vielfältigen Entwürfen den aus, der Euch am besten gefällt!

Vorschlag 1:

logo1.jpg

Vorschlag 2:

logo2.jpg

Vorschlag 3:

logo3.jpg

Vorschlag 4:

logo4.jpg

Vorschlag 5:

logo5.jpg

Vorschlag 6:

logo6.jpg

Vorschlag 7:

logo7.jpg

Vorschlag 8:

logo8.jpg

Vorschlag 9:

logo9.jpg

Vorschlag 10:

logo10.jpg

Viel Erfolg!
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Na, die sind ja alle schön - da fällt die Wahl schwer.
Ich favorisiere ja Eins, in dem der Bezug zum Austragungsort vorhanden ist, wie in den letzten Jahren.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ja, der Bezug ist schon ein Pluspunkt. Allerdings sind die Vorschläge, die sehr viele diffizile kleine Elemente enthalten, schwer bis gar nicht auf einem farbigen Shirt druckbar. Da "gehen" dann nur welche mit weißem Untergrund.

Irritiert hat mich ein wenig der vorschlag 2. Was mag es wohl mit den Elementen unterhalb des Apfeltalk-Logos auf sich haben? Ist das künstlerische Freiheit?

Aber um eine Zuordnung der Motive zu einzelnen Apfeltalkern (und einer damit womöglich einher gehenden Parteinahme) zu vermeiden, werde ich diese Frage erst nach Abschluss der Abstimmung offiziell stellen.

Viel Erfolg!
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Im Anbetracht, dass es auf ein T-Shirt soll: 2

sowas könnte man dann Öfters tragen.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Der ursprüngliche Bildname von Vorschlag 2 (Atut 2012 Duck) kann Aufschluss geben, was da dargestellt wird.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Wieso hat Vorschlag 2 dann noch keine Stimme?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bitte keine Diskussion über die Urheber der Entwürfe. Das würde die Meinungsbildung unnötig verzerren.

Es sollte eigentlich das Ziel sein, frei und nur anhand der Motive zu entscheiden.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hat denn keiner die Anspielung verstanden? o_O

Sollte doch keine Diskussion werden.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Auch ich halte manchen Entwurf, und sei er auch gelungen, zu filigran für einen T-Shirt-Druck. Und Vorschlag 5 lässt leider keinen Druck auf einem schwarzen T-Shirt zu. :(
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Benutzer: 68.002
Abgegebene Stimmen: 11

Mensch Leute, das ist hier keine Bundestagswahl - hier geht es um wirklich wichtige Dinge!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Per Tapatalk kann man nicht voten. :(
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Einfach nichts los heute. Vielleicht schon wieder Fußball... oder immer noch.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Zuviele Autos auf der Straße.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Vll. sollte die Abstimmung auch im News-Bereich abgekündigt werden. Ich hab es auch erst jetzt zufällig gefunden.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@keine Ahnung: Das Logo 5 geht natürlich auch auf schwarzen T-Shirts, dann wird nur alles Schwarze in Weiß gedruckt.
@Kroaki: Die Bitte ist an Christian schon gesendet, mal sehen, wann er Zeit hat. Die Designer haben alle eine PN bekommen.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich springe gerne wieder als Retter in letzter Sekunde ein. (Ende Mai.) - Bis dahin schauen wir mal, was sich hier so tut. Inzwischen sollten ja einige davon Wind bekommen haben, das hier was los ist.