• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstimmung zum Weihnachtslogo 2011

Welches Logo gewinnt in diesem Jahr den Platz auf der Apfeltalk-Seite?

  • Logo 1

    Stimmen: 16 2,4%
  • Logo 2

    Stimmen: 31 4,6%
  • Logo 3

    Stimmen: 37 5,4%
  • Logo 4

    Stimmen: 33 4,9%
  • Logo 5

    Stimmen: 2 0,3%
  • Logo 6

    Stimmen: 98 14,4%
  • Logo 7

    Stimmen: 44 6,5%
  • Logo 8

    Stimmen: 216 31,8%
  • Logo 9

    Stimmen: 57 8,4%
  • Logo 10

    Stimmen: 70 10,3%
  • Logo 11

    Stimmen: 21 3,1%
  • Logo 12

    Stimmen: 10 1,5%
  • Logo 13

    Stimmen: 5 0,7%
  • Logo 14

    Stimmen: 8 1,2%
  • Logo 15

    Stimmen: 31 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    679
  • Umfrage geschlossen .

R1PT0R

Idared
Registriert
21.11.11
Beiträge
25
Nummer 8 wird ganz Klar gewinnen :) macht jetzt schon des Rennen,

komm schon Papi braucht neue Schuhe *g*
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Warum nimmst du Ergebnisse vorweg und beeinflusst damit alle, die noch nicht abgestimmt haben? Das ist nicht sehr schlau!
 

Mitglied 105235

Gast
Hatte es ein wenig schwer mit der Entscheidung da ich mich zwischen 3, Entscheiden müsste. Nun habe ich aber mir die drei genauer angeschaut und bin nun zu einen Entschluss gekommen.

Bei den anderen 2 Haben mich am Schluss nicht mehr die Farben und die Einteilung der Effekte bzw. Figuren etc überzeugen können. (Bsp. bei einen ist Links nicht so viel los, außer das Apfeltalk Logo plus Schriftzug. Rechts dagegen ist es schön und schlicht)

Für den das was ich nun schlussendlich gestimmt habe, hat es in meinen Augen Optimal hinbekommen. Den Übergang von viel unterbringen aber nicht zu überfüllt, dabei sind die Farben gut gewählt und die großen der kleinen einzelnen Einheiten wie Menschen usw gut gewählt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Warum nimmst du Ergebnisse vorweg und beeinflusst damit alle, die noch nicht abgestimmt haben? Das ist nicht sehr schlau!
Für so dumm hälst Du die User? Außerdem hat er geschrieben, was jeder nachschauen kann, auch bevor er eine eigene Stimme abgegeben hat...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Großartig

Von Jahr zu Jahr machen mehr Leute mit, das ist gut. Tolle Entwürfe dabei. Deshalb Entscheidung schwierig:

Ich mag schlichte schöne Banner wie Nr. 10
Designer die mitdenken wie Nr. 6
Romantisches und Detailverliebtes wie Nr. 8
Was zum Schmunzeln wie Nr. 9
Mal was anderes wie Nr. 13

Insgesamt ein sehr hohes Niveau. Je länger ich schaue desto weiter schiebt sich einer davon nach vorn.
Ich mag es, wenn man sich viel Mühe gibt.

P.S.: Demokratie ist manchmal doch 'ne tolle Sache (wenn es meinem Geschmack entspricht) ;)
 

Louis'

Braeburn
Registriert
22.11.11
Beiträge
43
Wo kann man die Bilder sehen?
ich sehe hier nur die Ergebnisse oder ich kann abstimmen, aber ich weiß nicht fürwahr ich abstimme...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Warum nimmst du Ergebnisse vorweg und beeinflusst damit alle, die noch nicht abgestimmt haben? Das ist nicht sehr schlau!

Egal ob schlau oder nicht: ist schon ein sehr schöner Banner (oder sagt man schönes?). Und wenn aus Protest dagegen gestimmt werden sollte, auch nicht tragisch.
Ich freue mich dieses Jahr wirklich auf den Sieger, denn es gibt nur zwei, die mir weniger gefallen ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
*singt*
Vielleicht im nächsten Leben,
vielleicht beim nächsten Mal,
die Punkte sind vergeben,
Ihr hattet Eure Wahl.
*singt*

Der Gewinner ist Logo 8.

Herzlichen Glückwunsch und eine große Verneigung vor allen, die teilgenommen und den Mut aufgebracht haben, sich mit Ihrer Idee den kritischen Blicken so vieler zu stellen.

Der Designer des diesjährigen Weihnachtslogos schickt seine Bilddateien und seine Anschrift bitte an Jesper, damit er pünktlich zum ersten Advent das Forum dekorieren kann. Die Anschrift wird für die Zusendung des phantastischen Apfeltalk-Kugelschreibers benötigt und im Anschluß daran wieder gelöscht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich habe mir den Spaß erlaubt und die Logos ausgdruckt und im privaten Kreis eine Abstimmung gemacht, rund 25 Leute. Es ist eigentlich davon auszugehen dass viele sich die Ergebnisse angeschaut haben und dann die 8 angeklickt haben um den wahrscheinlichen Sieger gweählt zu haben.

Logo 3,6,7,8,9 hatten jeweils 3 Stimmen bei meiner privaten Abfrage. Die 10 hatte sogar 5 Stimmen.......

Sicherlich nicht zu 100 % aussagekräftig, dennoch interessant wie ich finde.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Gibt es denn eine Auflösung des Rätsels, wer der Urheber dieses gestalterischen Kleinods ist?

Und werden die anderen Banner ebenfalls den Namen ihrer Urheber zugeordnet oder ist das unerwünscht?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Die Designer können sich ja hier outen, wenn sie möchten. Ohne Zustimmung möchte ich die Namen nicht preisgeben. Ansonsten kurze PN an mich, wenn ich die Namen hier veröffentlichen kann.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach, ich bin ganz trübsinnig, dass nur ein Entwurf gewinnen konnte. Sie sind alle so ansprechend und nett anzuschauen. Dabei verstehe ich gar nichts von den technischen Schwierigkeiten , sondern nur von Sternen, Schneemännern und Rentieren – herzzerreißend, betörend, beeindruckend!
Allen gebührt eine goldene Christbaumkugel!
Salome ‚
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Abschließend finde ich kann man aber sagen, dass dieses Logo zu Recht gewonnen. Hat. Wirklich sehr sehr schön :)

Ich freue mich schon so enorm auf die Weihnachtszeit. :) Endlich wieder Glühwein :p
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Bei mir hätte auch die 10 gewonnen - die 8 hat es aber auch sehr verdient.

Andere auch. Ach, es war echt schwer, ich hätte es jedem/jeder gegönnt.

Hoffe ducrhaus auf ein "Outing" - da kann man nur gratulieren.
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Also ich habe nicht gegen ein "Outing" ich bin der Ersteller von Logo Nr. 7

Und Herzlichen Glückwunsch an Nr. 8 bis nächstes Jahr ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hart zu verlieren

Ich habe mir den Spaß erlaubt und die Logos ausgdruckt und im privaten Kreis eine Abstimmung gemacht, rund 25 Leute. Es ist eigentlich davon auszugehen dass viele sich die Ergebnisse angeschaut haben und dann die 8 angeklickt haben um den wahrscheinlichen Sieger gweählt zu haben.

Logo 3,6,7,8,9 hatten jeweils 3 Stimmen bei meiner privaten Abfrage. Die 10 hatte sogar 5 Stimmen.......

Sicherlich nicht zu 100 % aussagekräftig, dennoch interessant wie ich finde.
Es ist keinesfalls aussagekräftig. Am Anfang einer Abstimmung stehen alle bei Null. Und irgendwie, irgendwann bildet sich eine Mehrheit. Wer wählt warum bitteschön den "wahrscheinlichen" Sieger? Wenn mein Favorit wenig Chancen hat, weil er hinten liegt, dann wähle ich doch nicht deswegen irgendetwas anderes ...
Dass dein Favorit nicht derjenige welche ist, wird die Mehrheit verschmerzen, weil sie es nunmal anders sieht. Logo Nr. 10 ist immerhin auf Platz 3. Ein guter Wert wie ich finde.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Es ist keinesfalls aussagekräftig. Am Anfang einer Abstimmung stehen alle bei Null. Und irgendwie, irgendwann bildet sich eine Mehrheit. Wer wählt warum bitteschön den "wahrscheinlichen" Sieger? Wenn mein Favorit wenig Chancen hat, weil er hinten liegt, dann wähle ich doch nicht deswegen irgendetwas anderes ...
Dass dein Favorit nicht derjenige welche ist, wird die Mehrheit verschmerzen, weil sie es nunmal anders sieht. Logo Nr. 10 ist immerhin auf Platz 3. Ein guter Wert wie ich finde.

Du vielleicht nicht ;)