• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Abstimmung zum Austragungsort des ATUT 2012

Wo soll das ATUT 2012 stattfinden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.554
Aus der Diskussion zu unserem diesjährigen Apfeltalk-Usertreffen (ATUT) haben sich drei Austragungsorte mit Organisatoren "vor Ort" herauskristallisiert, die wir gern zur Abstimmung stellen möchten. Wir möchten damit gern herausfinden, für welchen Ort die meisten tatsächlich an einer Teilnahme interessierten Apfeltalker stimmen. Deshalb unsere Bitte an Alle:

Nehmt bitte nur an der Abstimmung teil, wenn Ihr tatsächlich auch zum ATUT an dem Ort Euer Wahl kommen wollt (und könnt). Um "Spassabstimmern" die Lust zu verderben, werden daher die Namen der Umfrageteilnehmer mit angezeigt.

Dennoch hoffen wir auf Eure zahlreiche Mitwirkung und hoffen, die Orte finden Euren Zuspruch.

Zwischen folgenden Möglichkeiten könnt Ihr wählen:

1.) Unser User quarx zeichnet verantwortlich für Weilburg mit seinem einzigartigen Schiffstunnel (wo man durchpaddeln kann), Limburg mit seiner schönen Altstadt und dem Dom oder auch Marburg, ebenfalls mit schöner Altstadt und Landgrafenschloss. In und bei allen drei Städten gibt es prima Zeltplätze, auf denen sich ein ATUT durchführen ließe.

2.) Der ApfeltalkStammtisch Ruhrgebiet mit Treff in Oberhausen seit 2010 mit Apfeltalker hhzapfel als Ansprechpartner, würde die Organisation auch anbieten. Zeltplatz in Essen an der Ruhr oder dem Baldeneysee.
Mit vielen möglichen Tagesaktivitäten (Tree to Tree klettern, Seaworld, Ausstellung im Gasometer, Zeche Zollverein, Bergbaumuseum, dem Apple Store im Centro und vieles mehr) schön gelegenem Zeltplatz so wie ausreichenden Hotel Übernachtungsmöglichkeiten in naher Umgebung zum Zeltplatz ist das Ruhrgebiet eine schöne Region, die die Apfeltalkgemeinde gern in diesem Sommer begrüßen würde.

Terminvorschläge: 20.-22.07. oder 17.-19.08.

3.) hpsg schlägt vor: Nach Edinburgh oder Glasgow fliegen - also Schottland, ohne jetzt schon einen genauen Ort zu benennen. Edinburgh ist ca. 3 Stunden von Aberdeen weg, jedoch kann man auch dann von dort aus etwas planen.

Ihr habt nun die Qual der Wahl :)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Mitglied seit
15.02.10
Beiträge
909
Obwohl wir hier im Ruhrgebiet gern die Organisation übernehmen würden - und das Ruhrgebiet hat wirklich viele schöne Aspekte, die ein Treffen bereichern können - habe ich für Schottland gestimmt.
Der Hin- und Rückflug für ca. 170,-€ ist erschwinglich und das Treffen könnte ich als Anfang oder Ende meines Urlaubs in dieser Region nehmen.
Eine Radtour durch diese Landschaft reizt mich schon lange.
 

Zerster

Granny Smith
Mitglied seit
02.02.12
Beiträge
15
Ich bin zwar neu hier, finde solche Usertreffen aber immer sehr unterhaltsam.
Ich würde gerne teilnehmen.
Darum habe ich nun für den Raum Limburg/Weilburg gestimmt, denn da hätte ich es nicht so weit. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
44.220
Leider sind die Orte alle nicht grad einfach aus Österreich zu erreichen, wäre gerne gekommen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Mitglied seit
17.04.05
Beiträge
8.444
... Orte in Österreich - nebst Organisator - werden natürlich immer gerne ergänzt. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
44.220
Nur mit dem Problem, dass ihr genauso schwer zu mir kommt wie ich zu euch. :D

Aber vielleicht lässt sich ja dann was machen, wenn Ort & Zeitpunkt feststehen. Deswegen werde ich mal nicht abstimmen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
05.04.10
Beiträge
13.859
Leider hat es wegen beruflichen Überschneidungen in 2011 nicht geklappt und hoffe daher auf dieses Jahr. Ich habe für Schottland gestimmt... das wäre ja ein doppelter Grund zu erscheinen. War noch nie (!) in Schottland und ist eines meiner absoluten Top nächsten Ziele.. da passt das ja super... drücke Schottland die Daumen...
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Mitglied seit
15.02.10
Beiträge
909
Vielleicht schaffen wir ja dieses Jahr ein Winter ATUT in Österreich, aber in Österreich gibt es ja keinen Organisationswilligen:-[
 

domai

Königsapfel
Mitglied seit
29.01.08
Beiträge
1.198
Habe auch für "mein" Schottland gestimmt, da ist es soooo schön :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.554
Auch wenn eine Reise nach Schottland überaus reizvoll erscheint, bräuchte ich für Land und Leute wesentlich mehr Zeit als nur ein Wochenende. Und solch einen richtigen angemessenen Urlaubsaufenthalt sollte man schon langfristiger planen und auch mehr Zeit nehmen können.

Daher: Meine Stimme für "hiesiges Land und Leute".
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Mitglied seit
15.02.10
Beiträge
909
@ Nathea: Ich gebe dir ja recht! Nur ein Wochenende ist wirklich zu kurz. Aber ich würde das mit einem Fahrradurlaub in dieser Region verbinden. Wollte schon immer mal da hin.

Habe übrigens am Sonntag Christian Blum wegen eines Artikels im Journal angeschrieben, er hat aber bis jetzt wohl noch keine Zeit dafür gefunden.
 

quarx

Brauner Matapfel
Mitglied seit
17.04.05
Beiträge
8.444
Es wäre auf jeden Fall schön, wenn auch mal im Journal über das ATUT berichtet würde. Meines Wissens nach ist das bisher noch bei keinem Usertreffen der Fall gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Mitglied seit
04.11.07
Beiträge
7.938
Doch, bei den letzten beiden. Ich mach das noch, bitte um Rücksicht, privat ist viel los.
 

quarx

Brauner Matapfel
Mitglied seit
17.04.05
Beiträge
8.444
Ah, Du hast vollkommen Recht, sorry. :innocent: Dankeschön für den kommenden Beitrag! :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Mitglied seit
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich wäre auch mal gerne dabei^^. Nur warum alles in Hessen?:D Soweit kann ich nicht fahren, vor allem zum Ende des Semesters…
 

Leraje

Königsapfel
Mitglied seit
04.11.06
Beiträge
1.218
Da ich aus der Gegend um Marburg komme würde ich mich wärmstens hierfür als Veranstaltungsort aussprechen. Zelten würde ich aber nicht, dafür wäre mein Bett viel zu nahe. Aber kommen würde ich zu 95%, wenn Familie und Arbeit es zulassen. Wäre eine Premiere.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Mitglied seit
15.02.10
Beiträge
909
@ Mac 2.2: Wieso alles in Hessen? Ruhrpott liegt in NRW und Schottland ist zwar noch weiter weg, aber da hilft ein Flugzeug.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
03.01.08
Beiträge
3.831
Wie jedes Jahr würde ich gerne kommen, weiß aber, dass der Zeitpunkt dann eh wieder so liegt, dass ich es nicht kann. Da ich ja (immerhin bin ich der Forumsparanoiker hier) nicht fliege muss ich nach DE selbst nach München fast einen Tag Zugreise in jede Richtung einplanen (habe ich vorletztes Jahr gemacht um ein iPad zu kaufen, wir kriegen ja in Wien alles später weil die Amis Österreich nicht beachten, deswegen hat mittlerweile ja auch schon beinahe jedes deutsch "Kaff" einen Applestore aber Wien nicht *raunz*). Nach Oberhausen (Düsseldorf) sind es schon runde 10 Stunden (und umsteigen, was ich gar nicht mag).
Daher stimme ich diesmal nicht mit ab. Ich verfolge aber den Thread; wenn es in DE stattfindet (nach Schottland mit dem Zug ist mir zu feucht) und der Termin wider Erwarten doch passt kann ich ja trotzdem vorbei schauen.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Mitglied seit
24.10.10
Beiträge
1.267
Also wenn es nicht in Schottland ist, kann ich kommen, ist ja in den Sommerferien von Rheinland-Pfalz.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Mitglied seit
10.06.10
Beiträge
4.015
@ Mac 2.2: Wieso alles in Hessen? Ruhrpott liegt in NRW und Schottland ist zwar noch weiter weg, aber da hilft ein Flugzeug.
Naja weil gleich 3 Orte in Hessen angeboten werden. Im Ruhrpott soll es ja ein Stammtisch werden und Schottland - naja^^ ist ja eher unwahrscheinlich;)