• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstimmung zum ATUT-Logo 2010

Welches Logo soll die diesjährigen ATUT-T-Shirts zieren?

  • Logo 1

    Stimmen: 27 6,9%
  • Logo 2

    Stimmen: 55 14,1%
  • Logo 3

    Stimmen: 11 2,8%
  • Logo 4

    Stimmen: 5 1,3%
  • Logo 5

    Stimmen: 36 9,3%
  • Logo 6

    Stimmen: 27 6,9%
  • Logo 7

    Stimmen: 10 2,6%
  • Logo 8

    Stimmen: 15 3,9%
  • Logo 9

    Stimmen: 7 1,8%
  • Logo 10

    Stimmen: 7 1,8%
  • Logo 11

    Stimmen: 105 27,0%
  • Logo 12

    Stimmen: 0 0,0%
  • Logo 13

    Stimmen: 45 11,6%
  • Logo 14

    Stimmen: 25 6,4%
  • Logo 15

    Stimmen: 2 0,5%
  • Logo 16

    Stimmen: 3 0,8%
  • Logo 17

    Stimmen: 9 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    389
  • Umfrage geschlossen .

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Denn wenn Du nur den ganzen Tag hörst, dass das Kacke ist was Du machst, dann bist Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der falschen Branche.

daume29x19.gif
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
bild5.png


Da Vorschlag 5 bekanntlich ja jetzt nicht zu mir gehört, kann ich mich ja neutral äußern.

Im Endeffekt entscheidet doch (egal ob T-Shirt, Printmagazin, Logo oder was auch immer) wohl der Kunde ob eine Idee funktioniert oder nicht.

Das kann auch dazu führen, dass ein total klasse Vorschlag des Grafikers mit 20 Jahren Berufserfahrung überhaupt nicht verstanden wird und der Wurf des 12 jährigen Jungspundes in seiner Einfachheit (vielleicht auch unabsichtlich) genau den Zahn der Zeit trifft.

Die bessere Idee, Gestaltung von mir aus auch „Können“ machen noch lange nicht den Sieger aus.

Nach diesem System kann das beste logo (in der Regel) nicht gewinnen und das ist auch gut so.

Grüße
A
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Im Endeffekt entscheidet doch (egal ob T-Shirt, Printmagazin, Logo oder was auch immer) wohl der Kunde ob eine Idee funktioniert oder nicht. …

Das ist nicht ganz richtig!

Bei T-Shirt & Co. entscheidet der Kunde. Völlig richtig.

Bei Printmagazinen entscheidet der Kunde. Auch das ist völlig richtig.

Bei einem Logo entscheidet der Kunde nicht. Hier spielen sehr viel mehr Faktoren eine Rolle, als nur „Gefallen“ oder „Nichtgefallen“ und es sind nicht viele Fälle bekannt, in denen sich ein Kunde wegen eines Logos für oder gegen ein Unternehmen entschieden hat.

Falls doch, lasse ich mich gern eines besseren belehren.

… Das kann auch dazu führen, dass ein total klasse Vorschlag des Grafikers mit 20 Jahren Berufserfahrung überhaupt nicht verstanden wird und der Wurf des 12 jährigen Jungspundes in seiner Einfachheit (vielleicht auch unabsichtlich) genau den Zahn der Zeit trifft. …

Soweit die Theorie.

Die Praxis sieht anders aus.

Letzten Endes ist es bei einem Logo zu einem lockeren Usertreffen auch völlig egal, ob damit irgend ein Zeitgeist getroffen oder irgend eine Aussage besonders treffend und allgemeinverständlich transportiert wird, da dieses Logo nichts „verkaufen“ muss, sondern lediglich ein einmalig stattfindendes Ereignis begleitet.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
gut das man manche Dinge unterschiedlich sehen kann ;)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Aber klar doch.

Du kannst selbstverständlich alle Dinge so sehen, wie Du sie gerne sehen möchtest oder würdest.

Man kann die Worte auch so lange drehen, bis das gewünschte Ergebnis raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das wiederum habe ich nicht gesagt, zeigt jedoch wohl eher deinen Horizont auf.

Wenn Du schreibst, dass man alle Dinge unterschiedlich sehen kann, gehe ich davon aus, dass mit „man“*auch Du selbst gemeint bist. Vielleicht siehst Du das aber anders, was ich allerdings nicht wissen kann.

Die logische Folgerung daraus ist die Tatsache, dass Du damit ganz selbstverständlich alle Dinge so sehen kannst, wie Du sie gerne sehen möchtest oder würdest.

Über meinen Horizont können wir uns unterhalten, wenn Du verstanden hast, was ich meine. ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Der Reiter auf dem hohen Ross war noch nie der Reiter auf dem hohen Ross.

Seltsam. Hattest Du nicht meinen Horizont erwähnt?

Na ja. Macht ja nichts.

Wie gesagt: Du kannst selbstverständlich alle Dinge so sehen, wie Du sie gerne sehen möchtest oder würdest.

:)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
[...] alle Dinge so sehen, wie Du sie gerne sehen möchtest oder würdest [...]

Klappt auch ganz prima wenn man mal die eigenen Regeln auf sich selbst anwendet.

Edit: Naja, war ja ganz nett hier - aber weiteres deiner ganz privaten Philosophien kannst du per PM regeln.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Noch abwarten, wie es ausgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Schade, dass die letzten Tage keiner mehr eine Bewertung abgegeben hat.

vll. könnte man vor ablauf der Frist, das thema nochmals nach vorne schieben? ;)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@ sweetytodd: Wir können ja allen Mitgliedern von Apfeltalk, das sind immerhin 52252, per PN eine Einladung schicken, dann wissen wir, wer der Favorit der gesamten Apfeltalkgemeinde ist!
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Uns wurde versprochen, dass wir die kreativen Köpfe hinter den einzelnen Logos erfahren - zumindest, von den, die ihr Einverständnis geben. Ich hatte mich schon zu Logo 16 bekannt. Wer waren die anderen Urheber?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wie ist die Geschichte denn überhaupt ausgegangen?
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Kannst du am Anfang der Seite sehen. Logo 11 hat 105 Stimmen und ist damit der Sieger.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich dachte es wurde jetzt final in der IG abgestimmt?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hui, das Logo 12 ist ja ganz arm dran gewesen... Obwohl ich es eigentlich ein ganz witziges Motiv finde. :) Nicht das beste, aber durchaus witzig...
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Die wurde wieder aufgelöst, da die Admins der Meinung sind, dass alle AT Mitglieder mit abstimmen können müssen. Bertha hatte dir diesbezüglich eine Nachricht zukommen lassen.