Abstimmung Weihnachtslogo 2022

Welches Logo prägt in der Weihnachtszeit das Gesicht des Forums?

  • Logo 1

    Stimmen: 35 40,7%
  • Logo 2

    Stimmen: 15 17,4%
  • Logo 3

    Stimmen: 36 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Hier sind sie, die Entwürfe, die ihn Frage kommen, um das Forum weihnachtlich aufzuhübschen. 🥰

In diesem Jahr ist die Anzahl überschaubar, dafür aber von Kreativität und individuellem Blick auf Weihnachten geprägt. Wie heißt es so schön? Aller guten Dinge sind drei!

Ich danke ausdrücklich allen Teilnehmer:innen! Das ganze Team freut sich darüber, dass es auch in diesem Jahr wieder Mutige gibt, die sich zur Wahl stellen!

Logo 1
Apfeltalk_Xmas_2022_Banner_3.png


Logo 2
Fullsize.png


Logo 3
Weihnachtsbanner JPG-100.jpg



Ich finde, alle Entwürfe haben was, ich kann mich bisher nicht entscheiden.

Jetzt seid Ihr dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich verstehe nur nicht, warum man in einem deutschen Forum die Weihnachtsgrüße auf Englisch auf die Seite pappen sollte. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich verstehe nur nicht, warum man in einem deutschen Forum die Weihnachtsgrüße auf Englisch auf die Seite pappen sollte. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt.
Ich vermute mal, dass bei den ersten Apple Macintosh Modellen (1984?) nur Englisch als Sprache möglich war?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Mir gefällt die Reminiszenz an das klassische MacOS auch am Besten.

Daher +1 für Logo 1 :)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich verstehe nur nicht, warum man in einem deutschen Forum die Weihnachtsgrüße auf Englisch auf die Seite pappen sollte.
In diesen Zeiten, wo sich die Welt mehr und mehr zerstreitet, ist es schön zu zeigen, dass man nicht nur seine eigene Sprache und seine eigenen Leute versteht. Am liebsten hätte ich ein Banner, dass alle Sprachen Europas enthält, aber so viel Platz ist nicht.

Immerhin ist Englisch die Heimatsprache des Macintosh, der allerdings schon immer so entworfen war, dass er weltweit Erfolg haben konnte. Viele der hübschen kleinen Symbole (⌘,⌥,⌫,⎋,⏻ und die Symbole für SCSI, USB und Thunderbolt), die für Apple Gehäuse und Tastaturen seit den 80ern er- und gefunden wurden, hatten zum Zweck, dass sie in jeder Sprache und jedem Land verstanden werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Fotofinish! Jetzt abstimmen!

Wir haben nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen einen Gewinner! 🏅

Der Erstplatzierte meldet sich bitte bei @Michael Reimann, um den zukünftigen Wohnsitz des AT-Teddys bekanntzugeben. 🧸

Den beiden anderen Entwürfen auf dem Siegertreppchen danke ich im Namen des Teams und der User hier für die Kreativität, die in den Entwürfen steckt und die Bereitschaft, sich für unser Forum einzubringen. Ich hoffe, Ihr seid im nächsten Jahr wieder dabei! 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw