• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Abstimmung Weihnachtsbanner 2010

Welches Logo soll AT in der Weihnachtszeit verschönern?

  • Logo 1

    Stimmen: 187 22,9%
  • Logo 2

    Stimmen: 87 10,6%
  • Logo 3

    Stimmen: 388 47,5%
  • Logo 4

    Stimmen: 103 12,6%
  • Logo 5

    Stimmen: 17 2,1%
  • Logo 6

    Stimmen: 11 1,3%
  • Logo 7

    Stimmen: 15 1,8%
  • Logo 8

    Stimmen: 9 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    817
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Das Weihnachtsbanner ist DIE Ausnahme bei AT, da geht es nicht um CI, Professionalität, sondern um den Spaß an der Sache: Spaß am Ausdenken eines neuen Logos, Spaß am Aussuchen des persönlichen Favoriten und Spaß beim betrachten des Gewinnerlogos oben auf der Seite.

Ich meine mich zu erinnern, daß wir diese Diskussion jedes Jahr führen, jedes Jahr (mich persönlich mittlerweile langweilende/ermüdende) Vorträge über Grundlagen der Designwissenschaft, CI, Schriftschnitte usw. etc. gehalten bekommen und jedes Jahr feststellen: WIR WOLLEN SPASS! :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie definiert man jetzt professionell ? Es gibt hier nur eine Seite, viele kennen sie und nur weil hier ein blaues Banner thronen sollte wäre das nicht professionell ? Wir sind in einem Forum und nicht in der Wirtschaft wo man so eine Quatsch im Grunde auch nicht braucht..........aber das ist ein anderes Thema...............

Ich habe keine Ahnung, wie Du „professionell“ definierst.

Da Apfeltalk ein ebenso gewinnorientiertes Unternehmen ist, wie alle anderen, was sich beispielsweise durch die Geschäftsform verdeutlicht, sollte der Auftritt in der Öffentlichkeit wie bereits erwähnt, professioneller Natur sein. Das Logo und die Farbgebung der Seite beweisen, dass man das auch ereichen will und erreicht.

Ein Farbwechsel wirkt einem solchen Vorhaben komplett entgegen. Offene Augen für Werbung und Auftritte anderer Unternehmen beweisen dies.

Bei privaten Seiten und Blogs kann die Farbgebung selbstverständlich stündlich wechseln.

Doch das soll nicht Gegenstand dieses Threads sein, der letztlich für die Abstimmung dessen gedacht ist, was die Mehrheit will: Spaß.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Da Apfeltalk ein ebenso gewinnorientiertes Unternehmen ist, wie alle anderen, was sich beispielsweise durch die Geschäftsform verdeutlicht, sollte der Auftritt in der Öffentlichkeit wie bereits erwähnt, professioneller Natur sein. Das Logo und die Farbgebung der Seite beweisen, dass man das auch ereichen will und erreicht.

Ein Farbwechsel wirkt einem solchen Vorhaben komplett entgegen.
Neben aller Professionalität haben sich die Forenbetreiber einfach einen Gutteil des anfänglichen Idealismus erhalten und können jetzt für einen Monat auch mit einem farb- und designtechnischen Kontrapunkt leben, gut leben.
Das AT-Weihnachtsbanner ist für Gerd und Jesper kein geduldetes Übel, sondern ein gern gesehenes Ritual. :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Das AT-Weihnachtsbanner ist für Gerd und Jesper kein geduldetes Übel, sondern ein gern gesehenes Ritual. :-D

Es wäre eine ziemlich üble Sache, wenn dem nicht so wäre.
llach18x20.gif
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Das Weihnachtsbanner ist DIE Ausnahme bei AT, da geht es nicht um CI, Professionalität, sondern um den Spaß an der Sache: Spaß am Ausdenken eines neuen Logos, Spaß am Aussuchen des persönlichen Favoriten und Spaß beim betrachten des Gewinnerlogos oben auf der Seite.

Ich meine mich zu erinnern, daß wir diese Diskussion jedes Jahr führen, jedes Jahr (mich persönlich mittlerweile langweilende/ermüdende) Vorträge über Grundlagen der Designwissenschaft, CI, Schriftschnitte usw. etc. gehalten bekommen und jedes Jahr feststellen: WIR WOLLEN SPASS! :-D

Danke, dem braucht man nichts mehr hinzufügen ! Als es diesen ganzen Schmand wie CI noch nicht gab waren die Unternehmen auch erfolgreich, entweder man ist es oder man ist es nicht, mit CI hat das weniger zu tun als die Vorstellung es hätte damit zu tun.

Man war das schön als wir in der Schweiz bei Aldi eingekauft haben, man war woanders bei Aldi und musste was suchen :), das macht auch Spaß !
 

fujin

Granny Smith
Registriert
12.10.09
Beiträge
14
Wenn Ihr eure CI einhalten wollt fällt Nr. 3 wegen der Farbe Blau raus. r. 3 in Rot fände ich gut. Oder ansonsten Nr. 2
 

okabura

Golden Delicious
Registriert
12.01.08
Beiträge
10
Logo #1 ist wirklich gut umgesetzt... wirklich lecker!!!!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Logo 3 passt zwar (wie ich finde) nicht wirklich zu Apfeltalk (blaue Farbgebung), aber nach einiger Zeit des tiefen Nachdenkens sehe ich darüber hinweg, denn es ist wirklich echt gelungen.

Auch wenn Logo 1 & 4 farblich besser zu Apfeltalk passen, hat Logo 3 meine Stimme bekommen. Sieht so schön weihnachtlich aus. :)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ich habe mir um die Farbe gar keine Gedanken gemacht, sondern einfach alle nebeneinander (besser: übereinander) betrachtet und so meinen Favoriten ausgemacht, was dann auch sehr schnell ging. Der erste Eindruck zählt. Diesem können sich auch diese schönen Bannerentwürfe nicht entziehen.

Muss man ehrlich mal sagen: Die sind alle top! Ich verstehe ja nicht so viel von Design - vor allem dann nicht, wenn ich den Massengeschmack treffen soll. Aber mir ganz persönlich gefallen sie alle sehr. Und die Idee mit den Bannern fand ich schon in den letzten Jahren sehr schön.
 

Andi.

Idared
Registriert
03.06.10
Beiträge
25
Entwurf 3 ist gelungen, jedoch empfinde ich Entwurf 1 als schöner und besser ins Gesamtbild passend als die Schwarz/Blau - Kombination. Das detailierte Logo in Entwurf 1 ist echt zum anbeißen.
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
mir gefällt logo 4 richtig gut! dieses apfeltalklogo als schneeflocke. einfach klasse!
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ich hab für Logo 1 gestimmt, finde das irgendwie süß. Das Blaue ist auch sehr schön, aber blau wars letztes Jahr auch ;)

Insgesamt muss ich aber alle loben, sind alles schöne Entwürfe, nur das Letzte ist etwas freaky ;)
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Mist, habe verpasst mitzumachen. Es wird wohl kaum möglich sein, eins nachzureichen :D. Oder?

3 sieht nach weichnachten aus, wie man es sich wünscht.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich hab für 4 gevotet, weil es den Stil des at Beibehält, aber trotzdem weihnachtlich aussieht. Ich bin der Meinung, dass das blau von 3 nicht so gut hier hin passt....wenn 3 in rot wäre, hätte ich auch für 3 gevotet!:)