1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abstimmung: ich habe ein fehlerfreies MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Svenrique, 13.10.06.

?

Hattet Ihr bereits Probleme mit Eurem MacBook

  1. Ja

    41,2%
  2. Nein

    58,8%
  1. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hm, Ihr habt zwar Recht, meist kommen nur die Leute in ein Forum, die irgendein Problemchen haben was die Aussagekräftigkeit einer solchen Abstimmung anzweifeln lässt. Dennoch bin ich am Ergebnis interessiert. Vielleicht wird es ja doch recht positiv.
     
  2. Syncron

    Syncron Gast

    Jein. Hab in der hellsten Einstellungsstufe des Display ein Flackern. Mit den Rechner an sich bin mehr als zufrieden und hatte keine gravierenden Probleme.
     
  3. DW

    DW Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    191
    Hallo Syncron,

    die Frage ist doch eindeutig, oder nicht: "Hattet Ihr bereits Probleme mit Eurem MacBook"? Du musst diese Frage also mit "Ja" beantworten, da das Display deines MacBooks in der hellsten Einstellungsstufe flackert. Ob DU damit ein Problem hast oder es DICH nicht stört, halte ich dabei aus Gründen der Objektivität für irrelevant (die Frage ist nicht, ob du mit dem Book [insgesamt] zufrieden bist). Ich nehme also an, du hast in der Abstimmung für "Ja" gestimmt. Alles andere wäre unsinnig und in diesem Fall würde ich vorschlagen, die Abstimmung zu beenden.
    Viele Grüße
    Daniel
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    vs.

    Wie bitte? Du magst das persoenlich irrelevant finden, aber vielleicht kannst Du trotzdem den kleinen Widerspruch in Deiner Argumentation erkennen.

    Die Umfrage kann aber trotzdem geschlossen werden. Es gibt sie hier naemlich schon gefuehlte 238746233 mal. :-D
     
  5. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Erst mal danke für alle die innerhal dieser eineinhalb Stunden schon abgestimmt haben.
    Dafür, dass es immer heißt man würde in Foren nur Problemkinder haben ist das Ergebnis momentan recht gut.
    Für meinen Teil nehme ich (einfach mal naiv aus dem Bauch raus) den Anteil der Leute, die keine Probleme haben aus eben genanntem Grund etwa mal zwei, ob es nun stimmt oder völlig daneben ist.
    Im Übrigen finde ich es auch gut, wenn jemand seine Probleme spezifiziert, wenngleich es auch nicht mein Anliegen war dies zu erfahren. Das wurde in zahlreichen Threads ja bereits getan.
    Und für alle, denen meine Frage zu ungenau formuliert ist:

    Gemeint sind technische Probleme.
     
    Peter Maurer gefällt das.
  6. DW

    DW Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    191
    Hallo Peter,

    wenn du die Formatierung meines Beitrages beachtest, gibt es überhaupt keine Widersprüche.
    Viele Grüße
    Daniel
     
  7. Syncron

    Syncron Gast

    Hattet Ihr bereits Probleme mit Eurem MacBook?

    Nein

    Hattet ihr einen technischen Mangel zu beklagen?

    Ja, Displayflimmern in der hellsten Einstellung

    ------
     
  8. DW

    DW Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    191
    Bitte das Topic der Umfrage ändern, da offensichtlich einige trotz Stellungnahme des Urhebers nicht dazu in der Lage sind zu verstehen, worum es in der Umfrage geht...
     
  9. Syncron

    Syncron Gast

  10. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Nein.
    Hab mein MacBook seit genau 6 Wochen und keinerlei Probleme.
     
  11. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    nein, auch wenn es mein allererster mac laptop ist :)
     
  12. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Heute bin ich in Nachhaklaune...

    Hast Du das jetzt absichtlich so abfaellig formuliert? Syncron hat doch extra nochmal detailierter geantwortet. Was soll er denn noch machen, um Dein gnaediges Wohlwollen zu erlangen?

    Und jemand anderes als ihn kannst Du nicht gemeint haben, denn mein Einwurf zum Beispiel kam vor der klaerenden Stellungnahme des Urbebers. Dafuer und auch fuer den darin enthaltenen Schlichtungsversuch uebrigens vielen Dank, Svenrique! :)
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ups, ich habe auch abgestimmt -- sehe jetzt aber, dass es um MBs geht, und ich habe ein MBP o_O
     
  14. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    da bist du aber auch nicht der einzige, tom ;)
    so wie ich das sehe (und wenn ich mich nicht irre) haben nomos und warp-x ja auch ein powerbook und trotzdem mitgemacht...

    man liest wohl nur "probleme", "ja oder nein" und legt los :)

    lg, andi
     
  15. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Den vorherigen Abstimmungsthread habe ich nicht gesehen, obwohl ich nu schon etwas länger mitlese. Trotzdem vielen Dank für Eure Teilnahme. Vielleicht ist es sogar ganz gut nochmal ein Update zu haben, können ja ein paar Neukunden dazu gekommen sein.
     
  16. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Ui.... bei etwa einem Drittel aller fehlerfreien MacBooks handelt es sich laut Signatur der Nutzer (bzw. des Profils) um iBooks, PowerBooks oder MacBooks der Pro Kategorie.
    Dachte eigentlich, aus dem Zusammenhang der endlosen Diskussionen über die MacBooks sei klar gewesen, dass es nur um eben diese ging. Bei den anderen ist ja klar, dass es keine außergewöhnlichen Probleme gibt.
    Naja... schon passiert.
     
  17. ich auch nicht zumindest keine technischen,
    eher ein mechnisches, ich hab da leichte gefühl das auf der Tastatur die ä Taste eine härtere Behandlung braucht wie die anderen...
    und ein Dreckkrümmel ist unter das Case gekommen, aber keine Ahnung wie!
     
  18. No Probs, weiß gar nicht, warum alle immer meckern! :cool:
     
  19. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @daywalker1001
    Dann wäre dieses Forum hinfällig. ;)
     
  20. bdomenig

    bdomenig Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    43
    Habe mein Macbook seit zwei Monaten. Keinerlei Probleme.
    Ausgenommen, dass ich mein Netzteil austauschen musste, da es überhitzt war, dies war aber mein eigenes verschulden, habe die Schutzfolie nicht entfernt. Zudem, gehört das "Netzteil" ja nicht wirklich zum MacBook.

    bdomenig
     

Diese Seite empfehlen