• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmung AT-Fotowettbewerb Oktober 2022

Welches Foto bietet die beste Technik?

  • 1

    Stimmen: 1 1,7%
  • 2

    Stimmen: 1 1,7%
  • 3

    Stimmen: 5 8,6%
  • 4

    Stimmen: 5 8,6%
  • 5

    Stimmen: 1 1,7%
  • 6

    Stimmen: 1 1,7%
  • 7

    Stimmen: 4 6,9%
  • 8

    Stimmen: 10 17,2%
  • 9

    Stimmen: 1 1,7%
  • 10

    Stimmen: 5 8,6%
  • 11

    Stimmen: 3 5,2%
  • 12

    Stimmen: 7 12,1%
  • 13

    Stimmen: 14 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.453
Es ist alles dabei - von detailliert bis großer Überblick, von Highend bis Selbergebastelt, von mystisch bis knallharte Realität.
Technik, die begeistert!

Kommt, seht und staunt:

Nightmare am Arbeitsplatz
Bild << 1 >> "Nightmare am Arbeitsplatz"

Kran vor Himmel
Bild << 2 >> "Kran vor Himmel"

Post-Sicherheit 2022
Bild << 3 >> "Post-Sicherheit 2022"

Oldschool Cool
Bild << 4 >> „Oldschool Cool“

ohne Titel
Bild << 5 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 6 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 7 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 8 >> "ohne Titel"


Sprinkle, sprinkle, little…
Bild << 9 >> "Sprinkle, sprinkle, little…"

New Energy
Bild << 10 >> „New Energy“

Lego Defender
Bild << 11 >> „Lego Defender“

Schöne Technik!!!
Bild << 12 >> "Schöne Technik!!!"

ohne Titel
Bild << 13 >> "ohne Titel"

Und, welches Foto spricht den Nerd in DIR an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Fehlen hier bei den Bildern die Zahlen?
Oder ist das eine neue Challange, dass man selbst zählen muss? :)
 

Mitglied 250838

Gast
Hui, diesmal haben es aber auch viele qualitativ eher mindere Beiträge in die Abstimmung geschafft.

@landplage Findet eine Vorauswahl statt oder wird einfach alles zur Auswahl gestellt?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.078
Da hätte ich mich ja doch trauen können einfach mal die Bremsscheibe als Detailaufnahme zu knipsen...
Bei den meisten Bildern war wohl der Gedanke "ich zeig mal was ich habe" :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Naja, das ist in einem Technikforum, bei einem Technikfotowettbewerb ja auch gar nicht so weit her geholt 😉
 

Mitglied 250838

Gast
@landplage
Da hast du natürlich recht, wollte nur den Vorgang noch einmal klar vor Augen haben, da die Qualität der Einsendungen meiner persönlichen Meinung nach nicht gerade hoch ist, dies bei den vorherigen Wettbewerben aber durchaus anders war.
 
  • Like
Reaktionen: applepetra

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.453
Oh, ich hätte oben erwähnen sollen, dass das hier nicht die "National Geographic" ist oder der "World Press Photo Contest".

Wir schicken die User mit ihren iPhones (also ohne drölfzig Wechselobjektive, hunderte Filter und ein zentnerschweres Stativ) raus, in die Welt, ins Leben. Und weil die meisten einfach draufhalten, wenn ihnen was vor die Linse kommt (mache ich auch so), sagen wir nur "Haltet doch mal da!! drauf". Kaum einer dürfte hauptberuflicher oder auch nur hobbymäßiger Fotograf sein.

Ich habe großen Resperkt vor der Bereitschaft, mitzumachen (in seiner/ihrer Freizeit könnten sich die meisten sicher auch anderweitig beschäftigen), Zeit aufzuwenden und vor dem Mut, mit dem Bild in die Öffentlichkeit zu gehen (bei der Abstimmung im September gab es über 1000 Zugriffe auf das Thema). Man bekommt damit immer einen klitzekleinen Einblick in das Leben und die Gedankenwelt der User. Dass sie gerade bei uns, bei Apfeltalk, mitmachen - danke! 😘

Und auch wenn das jetzt patzig klingt: Einfach mal der Abstimmung fern bleiben oder selber mitmachen und gewinnen.
Dieser Thread ist nicht dazu da, andere schlecht zu machen. Was die meisten User für ein gutes Bild halten, ergibt sich aus der Abstimmung - mit dem Ergebnis muss jeder Einsender leben. Zusätzlich hier noch draufzuhauen, ist nicht erforderlich und wenig empathisch.
 

Mitglied 250838

Gast
Da hab ich ja anscheinend einen Nerv getroffen.
 

Mitglied 250838

Gast
@Thaddäus
Vollkommen legitime Meinung. Kann ich auch absolut nachvollziehen. Dann aber mit Empathie un co um die Ecke zu kommen... Vielleicht genauso übertrieben wie meine ursprüngliche Kritik an den diesmal eingegangenen Bildern.
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Sehr interessante Bilder die da wieder hinzugefügt wurden , bin sehr gespannt ob die nr.8 diesmal das Rennen macht . Auf jeden Fall sehr unterschiedliche Sichtweisen .
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wie gesagt, nicht alle hier sind die absoluten Profifotografen, obschon es diese hier sicher auch gibt.

Es geht darum mitzumachen. Wenn ich meine ersten Bilder so ansehe läuft es mir auch kalt den Rücken runter, und doch habe ich diese Bilder an diverse Wettbewerbe eingesendet. Nur wer dran bleibt wird auch besser, und welch geeignetere Plattform gäbe es als eben genau solche Fotowettbewerbe.

Die Anzahl der Votes sind da wohl schon Feedback genug, da braucht es kein „hui, doe Bilder sind aber schlecht…“
 

Mitglied 250838

Gast
Ja, vollkommen legitim, ich werde mich in der Form zu diesen Wettbewerben nicht mehr äußern. Vielleicht mach ich beim nächsten ja auch selber mal mit.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.453
Für mich kam Dein Beitrag so rüber wie: Du schlenderst über einen Handwerkermarkt und sagst laut beim Vorbeigehen an einem Stand "Mein Gott, sieht das sch*** aus". Das würdest Du im realen Leben doch sicher nicht machen, oder? Das meinte ich, als ich etwas Empathie eingefordert habe.
Ich habe den Wettbewerb hier organisiert und fühle mich für die Teilnehmer verantwortlich. Da die Teilnahme anonym ist, wird sich wohl kaum einer hier zu Wort melden, aber sehr wohl den Thread verfolgen. Also springe ich in die Bresche.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Bild Nr 13 ist doch Schweizer Krokodil? Finde einfach hübsch