• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstand von 2 WLan routern..?

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

ich habe daheim einen T-Com WLan router und die TimeCapsule.
Den T-Com Router nutze ich schon lange als zugang für Gäste zum Internet, die TimeCapsule für mich :)

Jetzt mußte ich platz bedingt etwas umräumen und so stehen die beiden geräte jetzt relativ nah bei einander.. abstand von der hinteren rechten kante der TimeCapsule zur kante vom T-Com router ist evtl 10cm...

Irgendwo habe ich mal gelesen das zumindest bei WLan empfängern die geräte nicht zu nah bei einander sein dürfen da sie sonst hardware technischen schaden nehmen können..

Trifft das bei den beiden Routern auch zu? Bzw.. wirkt sich das irgendwie anders negativ aus?

Aya
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Ich denke es reicht, wenn der eine Router mit Kanal 5/6 und der Andere mit 11 ausstrahlt.
Die TC kann ja schließlich auch 2 verschiedene WLANS ausstrahlen. 2,4 und 5 GHz ??
Korrigiert mich, wenn ich mich irre...
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

hab dieselbe Config. Mein Speedport und die TC stehen direkt nebeneinander. Habe kein Problem damit.

carrera
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Ich denke es reicht, wenn der eine Router mit Kanal 5/6 und der Andere mit 11 ausstrahlt.

wenn es geht würde ich beides über 5 ghz band laufen lassen. das wird mit hoher wahrscheinlichkeit nicht so zugestopft ( nachbarschaft etc ) sein wie das 2,4 ghz band. und nimm bloß, wie sven schon sagte 2 channels die weit auseinander liegen.


lg
 
Zuletzt bearbeitet: