1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abstand von 2 WLan routern..?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von AyaKoshigaya, 10.11.09.

  1. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Hi,

    ich habe daheim einen T-Com WLan router und die TimeCapsule.
    Den T-Com Router nutze ich schon lange als zugang für Gäste zum Internet, die TimeCapsule für mich :)

    Jetzt mußte ich platz bedingt etwas umräumen und so stehen die beiden geräte jetzt relativ nah bei einander.. abstand von der hinteren rechten kante der TimeCapsule zur kante vom T-Com router ist evtl 10cm...

    Irgendwo habe ich mal gelesen das zumindest bei WLan empfängern die geräte nicht zu nah bei einander sein dürfen da sie sonst hardware technischen schaden nehmen können..

    Trifft das bei den beiden Routern auch zu? Bzw.. wirkt sich das irgendwie anders negativ aus?

    Aya
     
  2. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    Ich denke es reicht, wenn der eine Router mit Kanal 5/6 und der Andere mit 11 ausstrahlt.
    Die TC kann ja schließlich auch 2 verschiedene WLANS ausstrahlen. 2,4 und 5 GHz ??
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre...
     
  3. carrera

    carrera Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    425
    Hi,

    hab dieselbe Config. Mein Speedport und die TC stehen direkt nebeneinander. Habe kein Problem damit.

    carrera
     
  4. Tequxs

    Tequxs Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    131
    wenn es geht würde ich beides über 5 ghz band laufen lassen. das wird mit hoher wahrscheinlichkeit nicht so zugestopft ( nachbarschaft etc ) sein wie das 2,4 ghz band. und nimm bloß, wie sven schon sagte 2 channels die weit auseinander liegen.


    lg
     
    #4 Tequxs, 11.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.09

Diese Seite empfehlen