• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abspielen von Musik, die auf der ext. Platte ist

imac_Al

Granny Smith
Registriert
21.09.06
Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich arbeite oder surfe mit dem Mac unglaublich gern in meinem Sessel. Ich würde gerne dabei Musik über mein 5.1 System hören, jedoch befindet sich die Festplatte mit dem Soundsystem am anderen Ende des Raumes und es wäre mir zu umständlich diese immer mitzunehmen und dort zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit, Musik in i-tunes zu steuern, die sich auf der externen Festplatte befindet? Ich hab da so an AirPort Extreme gedacht? Aber da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe, dachte ich, jemande von euch kann weiterhelfen.

Gruß,
Al
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich stell mir auch grad die Frage mir Airport Extreme oder ne TC zu kaufen jedoch sidn mir die Preise dort ein wenig zu hoch :/

Also meiner Meinung nach sollte AirPort Extreme deinen Wunsch erfüllen

EDIT: Ist es wirklich unmöglich eine externe Festplatte an dem AirPort Express anzuschließen? http://www.apple.com/de/wifi/ steht ja nur Drucker
 
Zuletzt bearbeitet:

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Ich habe meine iTunes Bibliothek auf einem NAS (WD World Series) abgelegt. Der Zugriff darauf funktioniert ohne Probleme. Selbst Videos werden einwandfrei über das WLAN gestreamt.