1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abspielen von DVD's

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Nine08, 04.09.08.

  1. Nine08

    Nine08 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Ich nutze meinen Mac mini (unter Leopard) als Multimedia Station. Deshalb habe ich meinen alten DVD-Player kurzerhand rausgeschmissen und schaue nun alle DVD’s über den Mac. Soweit nichts Dolles.

    Da ich oft die englische Originalfassung sehe, und während des Films öfter mal zwischen den Sprachen oder Untertiteln hin und her schalte, möchte ich das logischerweise auch auf mitgelieferten DVD-Player machen können. Geht das überhaupt und wenn wie?

    Die Untertitel lassen sich irgendwie auch nicht einschalten. Es kommt immer die Meldung „Derzeit nicht verfügbar“, was totaler Humbug ist.

    Ich hoffe, es gibt dazu eine Lösung, ansonsten muss ich meinen DVD-Player doch wieder anschließen, was ich natürlich nicht mehr wollte.

    1000 Dank schon mal vorab.
     
  2. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Willkommen auf Apfeltalk, Nine!

    Beim DVD-Player kannst Du rechts beim Bedien-Element noch war rausziehen. Da hast Du dann Knöpfe für Untertitel, Audio und Kamerawinkel. Funktioniert das Umschalten im laufenden Betrieb damit nicht?

    Cheers,
    -Sascha
     
  3. Nine08

    Nine08 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    4
    Hallo Sascha.

    Danke für die Info!

    Nein, irgendwie scheint da überhaupt nichts anzusprechen, es passiert nämlich gar nichts bzw. meldet, es die Funktion wäre gar nicht verfügbar. Ich hab's dann mal über die Voreinstellungen probiert, aber das klappt leider auch nicht.
    Und wenn ich zu viel "herum spiele" hängt sich das Programm komplett auf.

    Grüße,
    Nine
     
  4. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Hmm. Eventuell mal VLC ausprobieren? Das funktioniert angeblich auch mit der Mac-Fernbedienung (allerdings nicht FrontRow).

    http://www.videolan.org/

    Cheers,
    -Sascha
     
  5. Nine08

    Nine08 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    4
    Prima, vielen Dank. Ich probier's dann mal aus.

    Ähem.... das Programm ist doch apfeltauglich, oder?

    :)

    Viele Grüße,
    Nine
     
  6. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
  7. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
  8. Nine08

    Nine08 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Habt Dank euch beiden. Es klappt jetzt mit VLC :)

    LG,
    Nine
     

Diese Seite empfehlen