• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abspielen m4v mit MacBook 1,83

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Hallo, meine vom Camcorder erstellten Videos wandle ich mit Elgato H264HD Turbo in m4v-Dateien um. Wenn ich diese Filme (lokal oder vom externen Laufwerk) auf meinem MacBook 1,83 2048GB wiedergebe (VLC, FrontRow etc), macht der Lüfter nach kurzer Zeit permanent ohrenbetäubenden Lärm.
Ist die CPU nicht ausreichend, so daß die CPU-Last wg. der Berechnung/Dekodierung stark ansteigt?
Kann man den Lüfter runterregeln (macht das Sinn bzw. besteht die Gefahr der CPU Überhitzung?
Tritt das auch (ich denke über den Kauf nach) beim MacMini 2,26 und/oder MacBook Pro 13,3'' 2,26 auf? Hat jemand Erfahrung?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Stell das MacBook auf Kühlakkus, das schon die Ohren und den Lüfter. Mach ich genau so. Der Tipp stammt aus dem Forum.