1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abspielen m4v mit MacBook 1,83

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Hoegel, 10.02.10.

  1. Hoegel

    Hoegel Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    67
    Hallo, meine vom Camcorder erstellten Videos wandle ich mit Elgato H264HD Turbo in m4v-Dateien um. Wenn ich diese Filme (lokal oder vom externen Laufwerk) auf meinem MacBook 1,83 2048GB wiedergebe (VLC, FrontRow etc), macht der Lüfter nach kurzer Zeit permanent ohrenbetäubenden Lärm.
    Ist die CPU nicht ausreichend, so daß die CPU-Last wg. der Berechnung/Dekodierung stark ansteigt?
    Kann man den Lüfter runterregeln (macht das Sinn bzw. besteht die Gefahr der CPU Überhitzung?
    Tritt das auch (ich denke über den Kauf nach) beim MacMini 2,26 und/oder MacBook Pro 13,3'' 2,26 auf? Hat jemand Erfahrung?
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Stell das MacBook auf Kühlakkus, das schon die Ohren und den Lüfter. Mach ich genau so. Der Tipp stammt aus dem Forum.
     

Diese Seite empfehlen