1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abspeichern von online Video ard/zdf/3sat

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von CALINE, 24.03.10.

  1. CALINE

    CALINE Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    14
    Hallo liebe Apfelgemeinde!

    Ich möchte gerne für meinen Unterricht auf ein online Video zurückgreifen, das auf der Seite von 3Sat zu finden ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es zu dem Zeitpunkt noch online steht, wenn ich es für den Unterricht benutzen will. Gibt es eine Möglichkeit, die Filme abzuspeichern, die in den jeweiligen Mediatheken oder auf den Seiten der Anbieter zu finden sind? Downloadhelper etc. funktionieren bisher nicht.

    Herzliche und dankbare Grüße
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Wenn es sich um freie Inhalte handelt, also z.B. Dokumentationen, kannst du z.B. mal bei YouTube o.ä. schauen. Ansonsten in Safari - Fenster - Aktivität. Dort die grösste Datei, warten bis die komplett geladen ist. Dann Doppelklick und die flv. Datei mit isquint o.ä. umformatieren in mp4.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Oder die Quicktime-Bildschirm-Aufnahme anwerfen und mit der Bildschirmlupe reinzoomen.
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303

Diese Seite empfehlen