• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abspeichern von online Video ard/zdf/3sat

CALINE

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
14
Hallo liebe Apfelgemeinde!

Ich möchte gerne für meinen Unterricht auf ein online Video zurückgreifen, das auf der Seite von 3Sat zu finden ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es zu dem Zeitpunkt noch online steht, wenn ich es für den Unterricht benutzen will. Gibt es eine Möglichkeit, die Filme abzuspeichern, die in den jeweiligen Mediatheken oder auf den Seiten der Anbieter zu finden sind? Downloadhelper etc. funktionieren bisher nicht.

Herzliche und dankbare Grüße
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn es sich um freie Inhalte handelt, also z.B. Dokumentationen, kannst du z.B. mal bei YouTube o.ä. schauen. Ansonsten in Safari - Fenster - Aktivität. Dort die grösste Datei, warten bis die komplett geladen ist. Dann Doppelklick und die flv. Datei mit isquint o.ä. umformatieren in mp4.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Oder die Quicktime-Bildschirm-Aufnahme anwerfen und mit der Bildschirmlupe reinzoomen.