1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abspann einfach erstellen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Salzi, 09.02.07.

  1. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Hallo AT'ler

    Ich müsste eine Art Abspann erstellen. Soll heissen es sollte relativ viel Text (passt nicht auf eine Bildschirmseite) über den Bildschirm wandern lassen. Dachte mir kann ja nicht so schwer sein. Wollte ursprünglich in Keynote einfach ein Textfeldanlegen und dieses dann irgendwie annimieren damit das von unten nach oben einfach komplett durchläuft. Leider habe ich es nicht geschafft den Text zum bewegen zu bringen. Auch die Hilfe brachte mich nicht wirklich weiter.

    Dann kam mir ein spontaner Gedanke - iLife mit iMovie. Aber leider ist das auch nicht unbedingt das was ich suche da es die Abspänne die es da gibt nur mit maximal 4 "Titeln" gibt. Das ist mir eingeltich viel zu viel Arbeit da mehrere Abspänne aneinander zu reihen und alles einzell einzutippen.

    Gibt es da keine einfache Methode sowas hinzukriegen. Das ganze soll einfach in Vollbild auf einem Beamer gezeigt werden.

    Besten Dank an alle Helfer im Voraus

    Salzi
     
  2. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Der Morgen danach ...

    Habe selber immernoch keine Lösung gefunden. Habe auf meinem alten Windows im PowerPoint die Annimation erstellt mit dem benutzerdefinierten Pfad. Wollte die Präsentation dann in KeyNote wiedergeben - ohne Erfolg. In NeoOffice würde es klappen, allerdings finde ich da die erweiterte Zeitachse nicht für die Einstellungen.

    Gibt es wirklich keine einfache Lösung für das Problem. Eigentlich muss ja nur ein Textfeld in Übergrösse über den Bildschirm flimmert... kann doch eigentlich nicht so schwer sein :(

    Bin nach wie vor für jede Hilfe Dankbar!
     
  3. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Bei iMovie kannst du glaube ich links neben dem textfeld auf ein Plus drücken, dann bekommst du weitere Textfelder
     

    Anhänge:

  4. KayHH

    KayHH Gast

    Geht ganz einfach, selbst in meinem alten Keynote.

    1. Text erstellen.
    2. Textbox markieren
    3. In der Toolbox auf Animation klicken
    4. Effekt ist Hineinbewegen
    5. Richtung von unten nach oben
    6. Evtl. noch die Dauer des Effekts anpassen.


    Gruss KayHH
     
    Salzi gefällt das.
  5. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    vielen Dank KayHH!

    Es ist ja doch so einfach :D
     

Diese Seite empfehlen