• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Absolutely amazing!!

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Da ich für mein Hobby Musik ein Windows-Programm benutzen möchte, habe ich mir nun einmal Parallels 5.0 besorgt. Ich habe grad auf das neueste Build geupdatet und jetzt am Laufen. Ich bin derart begeistert, das gibts gar nicht. Ich hätte nie gedacht, dass solche Software so fortgeschritten und ausgereift ist. Ich kann nur jedem, der leider noch ein Windows-Programm nutzen muss, die Benutzung von Parallels ans Herz legen. Die Entwickler haben ganze Arbeit geleistet. Bravo! Auch wenn der Thread hier vielleicht nicht viel hergibt, so muss das einfach mal raus.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Gibs uns in einer Woche/Monat Bescheid. ;)
Nicht dass Parallels (od. VMware Fusion) schlechte Software wäre, aber durch intensive Nutzung stößt man eventuell doch auf die eine od. andere Ecke.

PS: Der beste Tipp den ich zu dem Thema geben kann: stelle in Windows (sofern höher als XP) alle Fenster-Effekte und dergleichen ab. Das spürt man gewaltig.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich habe XP am Laufen, aber danke für den Tip. Den ganzen SchnickSchnack brauche ich eh nicht. Das die Software Schwächen hat, glaube ich gern, aber die nehme ich gern in Kauf, so wie der Rest bisher überzeugt. Und ich werde es auch nur hin und wieder für ausschließlich 1 Programm nutzen.
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Du machst mich neugierig.
Was ist das für ein Musikprogramm? Nutzt Du auch externe Hardware (Audiointerface, Midikeyboard, Dongle)?

Danke für die Info,

Clemens
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich benutze CoolEditPro 2 - ich weiß - kein Hammer - aber ich liebe es und SoundtrackPro hab ich zwar auch, aber da fehlen mir einige Sachen. Externe Hardware nutze ich ein Io2. Das funzt wunderbar.