1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absolut OT, ne Frage zu Excel..

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von joe024, 17.11.05.

  1. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen:

    Ich habe eine Excel-Datei mit insgesamt 12 Arbeitsblättern angelegt
    - Private Ausgaben
    - Investitionen
    - Büromaterial
    usw.
    Nun möchte ich die Summe eines Arbeitsblattes in einem bestimmtren Feld eines anderen Arbeitsblattes anzeigen lassen (verknüpfen, damit die Daten immer aktuell bleiben).
    Aber: Wie bitte verknüpfe ich z.B. Zelle C27 vom Arbeitsblatt 1 mit Zelle D13 vom Arbeitsblatt 5?

    Sorry, aber excel war bis jetzt immer ein rotes Tuch :eek:


    Danke schonmal für eure Hilfe!!
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    =Tabelle1!A1
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Oder für Dich:
    In Arbeitsblatt 1 Zelle C27 anklicken und folgende Formel eingeben:
    =Arbeitsblatt 5!D13

    Oder Du klickst die genannte Zelle an und dann bloss das = Zeichen, dann wechselst Du das Arbeitsblatt und klickst die Zelle D13 an, dann Enter.

    Gruss
    moornebel
     
  4. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Danke für die Lösung!
    Habs nach dem Muster in deiner ersten Antwort gemacht und festgestellt:
    wenn ich "Tabelle1!xy" eingebe, ist es Excel egal, wie ich die Tabelle später umbenenne.

    So funktionierts!!
    :)
     

Diese Seite empfehlen