1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absolut bescheuerte Frage aber

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von csharp, 26.07.06.

  1. csharp

    csharp Gast

    wie kann ich mittels Tastatur in einen Ordner navigieren?
    Enter lässt mich den Ordner nur umbenennen.
    Full Keyboard Access habe ich angestellt jedoch auch keine Setting gefunden.
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    apfel + cursor runter

    apfel +cursor rauf um wieder raus zu kommen
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Mit Apfel+O oder Apfel+Pfeil runter. Oder in der Listen-/Spaltenansicht mit Pfeil rechts.
     
  4. Terminal

    Terminal Gast

    Oder doch einfach ne Maus dranhängen ??? So schlimm ist es doch nicht, auch nicht am Macbook. Es gibt aber auch noch die Tastenkombi CTRL-Klick, wo das Kontextmenü auf dem Verzeichnis aufgeht und "Öffnen" anzeigt.
     
  5. csharp

    csharp Gast

    Bin viel schneller mit Keyboard als mit der Maus ;)
     
  6. Terminal

    Terminal Gast

    Ja sicher. Ich kann auch schneller im Kopf rechnen als mein Intel 1.83, benutzen tue ich ihn dennoch.
     
  7. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Hallo,

    einer meiner Kollegen hat vor einiger Zeit durch einen Unfall 2,5 Finger verloren. Da klappt das auch nicht so ganz mit der Maus. Nur mal so am Rande.
     
  8. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836

    Und das von jemandem mit dem Nick "Terminal" ;)
     
  9. Terminal

    Terminal Gast

    Bitte nicht von Nicknamen auf "Angeschlossene Steuerelemente" schließen. Ich bin einfach nur Kofferträger auf dem Flughafen-Terminal, daher der Nickname.
     
  10. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Ach so, pardon... Dieser Gedanke drängte sich in einem Computerforum halt auf :)
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ist aber in diesem Zusamenhang eine geniale Wahl des Nicknames.
     
  12. Terminal

    Terminal Gast

    Nicht zu danken ........
     
  13. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Weils hier so gut passt. Wie öffnet man eine Datei im Finder mit der Tastatur? Habe dazu nichts finden können.
     
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Command-O
     
  15. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Genau so wie Ordner. Siehe erste Seite des Threads.
     
    Walli gefällt das.
  16. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Tatsache! :) Bei Ordnern wusste ich es, aber bei Dateien bin ich garnicht auf die Idee gekommen. Naja, Blödheit... ;)
     
  17. csharp

    csharp Gast

    Merci für die Frage, ich habe mich einfach ned getraut die auch noch zu stellen ;)
     
  18. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    hmm, wenn Apfel-Pfeil-runter die Datei öffnet, warum geht sie dann bei Apfel-Pfeil-rauf nicht wieder zu :oops:
     

Diese Seite empfehlen