• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Absolut bescheuerte Frage aber

csharp

Gast
wie kann ich mittels Tastatur in einen Ordner navigieren?
Enter lässt mich den Ordner nur umbenennen.
Full Keyboard Access habe ich angestellt jedoch auch keine Setting gefunden.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
apfel + cursor runter

apfel +cursor rauf um wieder raus zu kommen
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mit Apfel+O oder Apfel+Pfeil runter. Oder in der Listen-/Spaltenansicht mit Pfeil rechts.
 

Terminal

Gast
Oder doch einfach ne Maus dranhängen ??? So schlimm ist es doch nicht, auch nicht am Macbook. Es gibt aber auch noch die Tastenkombi CTRL-Klick, wo das Kontextmenü auf dem Verzeichnis aufgeht und "Öffnen" anzeigt.
 

csharp

Gast
Bin viel schneller mit Keyboard als mit der Maus ;)
 

Terminal

Gast
Ja sicher. Ich kann auch schneller im Kopf rechnen als mein Intel 1.83, benutzen tue ich ihn dennoch.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Hallo,

Terminal schrieb:
Ja sicher. Ich kann auch schneller im Kopf rechnen als mein Intel 1.83, benutzen tue ich ihn dennoch.
einer meiner Kollegen hat vor einiger Zeit durch einen Unfall 2,5 Finger verloren. Da klappt das auch nicht so ganz mit der Maus. Nur mal so am Rande.
 

Terminal

Gast
Bitte nicht von Nicknamen auf "Angeschlossene Steuerelemente" schließen. Ich bin einfach nur Kofferträger auf dem Flughafen-Terminal, daher der Nickname.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ach so, pardon... Dieser Gedanke drängte sich in einem Computerforum halt auf :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ist aber in diesem Zusamenhang eine geniale Wahl des Nicknames.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Weils hier so gut passt. Wie öffnet man eine Datei im Finder mit der Tastatur? Habe dazu nichts finden können.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Walli schrieb:
Weils hier so gut passt. Wie öffnet man eine Datei im Finder mit der Tastatur? Habe dazu nichts finden können.
Genau so wie Ordner. Siehe erste Seite des Threads.
 
  • Like
Reaktionen: Walli

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
bezierkurve schrieb:
Genau so wie Ordner. Siehe erste Seite des Threads.
Tatsache! :) Bei Ordnern wusste ich es, aber bei Dateien bin ich garnicht auf die Idee gekommen. Naja, Blödheit... ;)
 

csharp

Gast
Walli schrieb:
Weils hier so gut passt. Wie öffnet man eine Datei im Finder mit der Tastatur? Habe dazu nichts finden können.

Merci für die Frage, ich habe mich einfach ned getraut die auch noch zu stellen ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
hmm, wenn Apfel-Pfeil-runter die Datei öffnet, warum geht sie dann bei Apfel-Pfeil-rauf nicht wieder zu :oops: