• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Absinthe Jailbreak

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
Hallo,

ich wollte grade mein iPad 2 Jailbreaken mit Absinthe.

Bei mir bleibt das ganze aber beim weißen Screen stecken nachdem man am Homescreen das Absinthe App antippt.

Liegt das an der Serverüberlastung?

Bin auf 5.0.1.

LG

Daniel
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Versuch mal in den Einstellungen- Allgemein- Netzwerk- VPN das VPN zu aktivieren und dann wieder deaktivieren.
Dann müsste es gehen...

lg. Stefan
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

Jop, das liegt an den Servern, der Tipp mit VPN aktivieren klappt leider auch nicht sicher...Geduld haben ist angesagt.

Gruß
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich würde so gerne wissen wie viele Verbindungen die bis zu dem jetzigen Zeitpunkt hatten. Ich glaube nicht mal Amazon oder andere große Seite hätten so einen Ansturm überstanden :D
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Für alle (mal wieder angeschmierten Win´ler ;)) Es gibt eine Chance auch ohne Win Tool den Jailbreak zu machen...Einfach ein virtuelles MacOS X auf den Rechner, siehe Video...

[video=youtube;BLcKF7EOD9A]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BLcKF7EOD9A[/video]

Gruß
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
Danke! Das mit dem VPN hat funktioniert!
 

Raider175

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
45
Hallo zusammen...

ich habe ein Problem mit dem Absinthe Jailbreak... ich starte die Windows-Version, diese erkennt auch mein 4S (IOS 5.01 ohne Code-Sperre)... nach dem klick auf Jailbreak startet diese, jedoch noch ca. 5 sek. tut sich nicht mehr.. (der blaue Balken steht nach ca. 1cm)


Hat jemand eine Idee? Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruss im Voraus...
I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Schon probiert als Administrator zu starten?
 

Raider175

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
45
Hallo...

Danke für den Tipp, jedoch keine Änderung :oops:(
Gruss
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Im Netz finden sich Tipps, wenn Absinthe nicht will, man solle sein iPhone als neues Gerät über iTunes wiederherstellen lassen, dann Absinthe anwenden...

Vielleicht hilft das ja.

Gruß
 

Mr.Gnarf

Granny Smith
Registriert
22.09.09
Beiträge
15
Hey,

hatte gestern das gleiche Prob, am Anfang schon immer nicht mehr weiter gegangen als dieser "Wiederherstellung läuft" Screen auf dem iPhone erschienen ist, also Absinthe ist dann iwann mit ner Fehlermeldung abgeschmiert. Iphone hat dann einfach neu gebootet nichts passiert. Dann hab ichs wieder probiert und Absinthe hat gemerkt das der erste JB schief gegangen ist und wollte es reparieren! Hat wohl auch geklappt. Neuer Versuch, diesmal bis zum Neu Booten des iPhone geschafft, jedoch wieder keine Änderung also keine Absinthe App auf dem iPhone... -.-

Dann dacht ich mir, stell ichs im DFU mal wieder neu her und das war wohl der größte Fehler den ich machen konnte! Hab geschlagene 4h und nen Besuch im T-Mobile shop gebraucht bis ich mein iPhone wieder benutzen konnte. Es kam an 3 verschiedenen Rechnern mit 3 verschiedenen Kabeln immer dieser blöde "Fehler 14" beim wiederherstellen (auf dem einen PC hatte ich iTunes zum ersten mal installiert!) Letztendlich hatte ich dann im T-Mobile Store glück, da hat es beim 2. Versuch mit dem 2.Kabel endlich geklappt es wiederherzustellen allerdings leider nicht im DFU -.-

Gut dann dacht ich mir heute, mensch kann doch nicht sein das das nicht klappt?! Das iPhone war ja jetzt auch als neues iPhone wiederhergestellt und da dacht ich mir, einmal probierst dus noch... Gleiches Spiel wie gestern, komme bis zum "Wiederherstellen läuft" Screen -> Abruch! Also leider hatte ich bis jez noch keinen Erfolg damit und wohl auch das erste mal son Stress beim wiederherstellen (hatte vorher nen 3g, da gings bis jez immer ohne Probs) mittlerweile hab ich beschlossen mein iPhone erstmal nicht mehr wiederherzustellen solange es noch iwie betriebsfähig ist! Es kann ja wohl nicht sein das man durch ne einfach wiederherstellung sein Handy ganz unbrauchbar macht...

Naja vlt. hat ja iwer von euch nen Tip, ist übrigens nen 4Gs 16Gb in weis!

Mfg
Gnarf!
 

st3inadler

Idared
Registriert
18.10.11
Beiträge
24
Hey gnarf kannst es ja mit dem cli installer probieren..finde es war kein Hexenwerk und ich arbeite nie mit cmd ;)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
iPad 2 3G, Absinthe for Windows 0.3, keine Code-Sperre, kein VPN.
Hab schon 5 verschiedene PCs mit verschiedenen Versionen von Windows 7 durch.
Nachdem sich zunächst in Absinthe auch nach langem Warten (1 Stunde) gar nichts mehr tat, stecke ich jetzt in der "Looks like you attempted the Jailbreak..." - "Recovery completed..." - Schleife.
 

Mr.Gnarf

Granny Smith
Registriert
22.09.09
Beiträge
15
Also habs mit dem CLI Installer probiert, habe auch die "jailbreak" VPN drin, allerdings hänge ich jez bei der VPN Aktivierung?! Also ich ich starte den letzten schritt mit cinject.exe -w dann läuft da einiges in der cmd ab, dann navigier ich zu den VPN Verbindungen aktiviere diese, dann kommt der Fehler da mache ich garnichts aber ab jez passiert leider nichts mehr?! Also kein Reboot o.ä. mit neustart von hand passiert auch nichts?! Zum Teufel bisher hatte ich nie Probs mit nem Jailbreak aber beim 4S wills einfach nich hinhauen... -.-

Edit: Sollte ich das iPhone jetzt lieber wiederherstellen zwecks evt. Baseband abstürzen? Hab da ehrlich gesagt keine Lust drauf weil ich damit gestern son extremen stress hatte und auch noch kein neues Kabel von T-Mobile bekommen habe (Hab trotzdem noch 3 "ältere" Kabel hier rumfliegen u.a. vom 3g, 4g und nem ipod nano) Also besser probieren ne Wiederherstellung zu machen oder sein lassen?!

Was ein streß! Bei sowas frag ich mich dann manchmal doch warum ich nicht zu Android gewechselt bin...

Edit2: Ich bin begeister! Nachdem auch das CLI nicht so richtig geklappt hat, habe ich es nochmal mit Absinthe probiert also ohne vorher wiederherzustellen und siehe da es hat tatsächlich geklappt! :) Müsste doch jez passen oder? Also Cydia is da und Netz hab ich auch, VPN Verbindung ist auch nicht mehr -> müsste doch alles gut sein oder? Ohman wie gut, endlich SB Settings wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet: