• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Absinthe 2.0 - Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Geduld Junger Padawan …
Das liegt an dem immensen Ansturm auf die Cydia Server.
Hat zodTTD auch getwittert.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ah, ok.

Kann es sein, dass der reguläre AppStore dann etwas spinnt? Alles auf US-$, Fehlermeldungen etc.?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Jailbreak per Absinthe 2.0.1 auf meinem 4S war erfolgreich. Allerdings bin ich bei Schritt "Waiting for reboot" erst nach minutenlanger Wartezeit darauf gekommen, dass ich den Reboot selbst vornehmen muss. Nach Neustart wurde der Kram zu meinem Glück erfolgreich beendet *uff*
Nun warte ich geduldig, dass ich SBSettings, BiteSMS und Five Icon Dock endlich wieder installieren kann. Im Moment streikt der Cydiaserver noch. Aber ich mache es wie der junge Padawan. Ich übe mich einfach in Geduld :)
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Also ich habe es gestern schon gegen 14-15 Uhr auf meinem iPad 3 und von meinem Bruder (auch ein iPad 3) gemacht und alles lief ohne Probleme.
Haha, ich finde es richtig toll, dass Inst**** nicht mehr geht, aber wird sicherlich eh irgendwann gehen.. schade.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Also ich habe es gestern schon gegen 14-15 Uhr auf meinem iPad 3 und von meinem Bruder (auch ein iPad 3) gemacht und alles lief ohne Probleme.
Haha, ich finde es richtig toll, dass Inst**** nicht mehr geht, aber wird sicherlich eh irgendwann gehen.. schade.


Scheinbar nicht ganz ohne Probleme sonst würde ja auch der Inst**** bei euch gehen.
Nur weil es bei ein paar Leuten momentan nicht geht heißt es nicht das es nicht Grundsätzlich geht. Zumindest geht's bei mir :p
 

Mitglied 105235

Gast
Sehr cool, hat alles wunderbar geklappt und was noch genialer war. Ich musste nur noch die Cydia Apps installieren, Quellen wie ich es zuletzt hatte waren alle noch da und die Einstellungen der Apps auch.

Also irgendwo in iOS wird sogar das abgespeichert :D


An sich sind aber die Cydia Quellen und auch Inst**** ziemlich überlastet, oft geht ein Runterlasen bzw. installieren der Apps erst nach den 4 oder 5 Versuch.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mod Info

Nur zur Erinnerung: Diskussionen zu illegalen Quellen sind hier unerwünscht!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Endlich:) ich dacht gerade, ich google mal den aktuellen stand und Zack, ist er da:) dann auch noch untethered:)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Hallo Apfeltalk. Ein Hinweis es gibt jetzt schon ne überarbeitete Version des Jailbreaks. Den Absinthe 2.0.1. Nur zur Info.
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Habe noch keine Erfahrungen mit dem Jailbreaken daher folgende Fragen:
Geht das auch mit dem iPhone 4? Falls ja, muss ich es unlocken?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Habe noch keine Erfahrungen mit dem Jailbreaken daher folgende Fragen:
Geht das auch mit dem iPhone 4? Falls ja, muss ich es unlocken?

Also Jailbreak wird gehen aber Unlock hängt davon ab, welchen Baseband dein Handy hat....
Check mal dein Baseband (Einstellungen->Info)
http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=Firmware#iPhone_4_.28GSM_model.29
bzw. lade dir f0recast (Win/Mac) von http://ih8sn0w.com/, das Programm sagt dir sofort, ob es geht oder nicht.

Die andere Sache ist...brauchst du einen Unlock???? Wenn dein Telefon z.B. von T-Online ist und du einen anderen Anbieter (o2, vodafone...Swisscom, Blue...) nutzen möchtest, dann brauchst du einen Unlock ("This is the process by which the iPhone is modified such that the baseband will accept the SIM card of any GSM carrier."). Es klingt aber also ob du nicht wissen würdest was unlock bedeutet. http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=Unlock
 

Amad3us

Jonagold
Registriert
10.09.11
Beiträge
20
Habe heute meine Version auf dem ipda2 auf die 5.1.1 geupdatet.
danach absinth druff ,cydia ghing auch ohne mucken druff.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Bei mir geht die BigBoss Repo gar nicht. Somit kein SBSettings und nichts... Wer hat das Problem auch?
 

Mitglied 105235

Gast
Nur zur Erinnerung: Diskussionen zu illegalen Quellen sind hier unerwünscht!

Ich habe eben nochmal nun die Beiträge überflogen habe aber keinen Diskussion's Ansatz in Bezug auf solche Quellen gefunden. Es wurde nur gesagt das es grade überlastet ist.

@fufL
war bei mir auf iPad auch so, musst einfach nur folgendes machen.

1). Cydia -> Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Big Boss auswählen und Entfernen
2.) Cydia -> Mehr Paketquellen -> Big Boss installieren
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ m4d-maNu: Du sprichst doch selbst eben von diesen illegalen Quellen (die Sternchen machen es nicht besser). Was soll also die Ausrede?
An sich sind aber die Cydia Quellen und auch Inst**** ziemlich überlastet, oft geht ein Runterlasen bzw. installieren der Apps erst nach den 4 oder 5 Versuch.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Jetzt wo es endlich wieder ein untethered jailbreak gibt, brauche ich ihn nicht mehr. :(