1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absicherung zum Update auf 3.1.2 via Pwnage

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von hokage, 23.01.10.

  1. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Hi Jungs,

    Nach und nach gibt es doch immer öfter Apps, die nur noch unter 3.1.2 laufen und deshalb habe ich mich entschieden, jetzt auch einmal meine jailbroken und unlocked 3.0.1 Firmware auf 3.1.2 upzudaten.
    Ich habe mit dem Pwnagetool 3.1.4 auch schon eine Custome Firmware mit altem Baseband erstellt, diese aber noch nicht eingespielt.

    Um eine möglichst saubere Wiederherstellung durchzuführen, würde ich jetzt mein iPhone in den DFU Mode bringen und anshcließend über iTunes die Custome Firmware einspielen.
    Ich habe mir auch schon alle hinzugefügten Repos in Cydia aufgeschrieben, da ich diese ja nach dem Update manuell einspielen werde.
    Mir geht es jetzt aber um den genauen Ablauf und da würde ich mir gerne nur eine oder zwei Bestätigungen einholen, dass ich richtig liege. Denn ich bin lieber überinformiert, als am Ende doch noch irgendwo einen Fehler zu machen.

    Also ich habe das iPhone jetzt ein letztes mal synchronisiert (Backup), dann von meinem Mac getrennt und anschließend in den DFU Mode gebracht. Jetzt verbinde ich mein iPhone im DFU Mode mit iTunes und spiele die Custome Firmware 3.1.2 ein. Da ich mein iPhone via Pwnagetool NICHT hackaktiviert habe (Original Simkarte vom Provider ist vorhanden), werde ich jetzt mein iPhone in iTunes aktivieren.
    Jetzt sollte mein iPhone im Urzustand sein und Cydia auf dem Homescreen haben, da es jailbroken ist. Jetzt instaliere ich all meine Cydia Programme manuell (aufgeschrieben ahbe ich ja alle) und nachdem das geschafft ist, synchronisiere ich mein iPhone mit iTunes und spiele das Backup ein, so dass ich all meine eMails und Kontaktdaten, etc. wieder auf dem iPhone habe.

    Abgesehen von der Frage, ob das ganze wie gerade geschrieben ablaufen wird, habe ich noch eine Frage zu meinen SMS. Über Cydia werde ich mir direkt nach dem aktivieren das App iRealSMS 3.0 kaufen, und das Standard SMS App mit SBSettings ausblenden. Habe ich dann nach dem Synchronisieren und dem Backup, welches somit eingespielt ist, alle SMS in iRealSMS 3.0?

    Ich weiß, dass dieser Post vll. unnötig ist, aber ich bin einfach etwas nervös vor dem ganzen und da möchte ich mich doch lieber doppelt und dreifach absichern ;)
    Also eine kurze Bestätigung von dem von mir Vermuteten und eine Antwort auf die SMS Frage würden mich schon beruhigen.

    Vielen Dank schonmal!

    grüße hokage
     
  2. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Kommt schon Leute.
    Ich wollte den jailbreak heute noch machen.
    Wo sind denn hier die iphone Experten, die das einfach nur durch winken können?
    Mehr erwarte ich ja gar nicht. Einfach nur eine kurze Bestätigung, ob das alles so wie geschrieben abläuft, oder eben ob ich was wesentliches vergessen habe.

    Grüße hokage
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Alles richtig - für den DFU Mode brauchst du das Gerät aber nicht vom Mac zu trennen (ist sogar einfacher, wenn das iPhone verbunden ist).

    Zu RealSMS kann ich allerdings nichts sagen.
     
  4. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Der Herr dankt ;)

    Mit meinen SMS lasse ich mich dann überraschen :D
    Wäre auch kein Untergang, wenn die weg wären.
    Also danke dir nochmal und dann werde ich jetzt gleich mal auf 3.1.2 updaten ;)
    Immerhin umgehe ich dann erstmal disen Ecid Kram^^

    grüße hokage
     

Diese Seite empfehlen