• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Absendername in Mail ändern

  • Ersteller Benutzer 140433
  • Erstellt am

Benutzer 140433

Gast
Hallo,
in Mail wird ja statt den Email-Adressen immer der eigene Name angezeigt (egal ob als Absender oder Empfänger). Jetzt wollte ich meinen anderen ändern. In der Webversion mit der iCloud Adresse ging dies auch problemlos indem ich den Vollständigen Namen dort angepasst habe.
In der Mail-App (unter El Capitan) steht allerdings leider noch der alte Name. Zwar ist auch dort in den Einstellungen unter Accountinformationen der Neue drin, schreibt man aber eine neue Mail wird beim Absender die Adresse noch mit dem alten verbunden.

Hoffe jemand könnte mir helfen :)

LG Steffi
 

Benutzer 140433

Gast
Also hab es selbst geschafft.

Musste in ~/Library/Mail/V2/MailData die Accounts.plist ändern. Dort stehen die zu den eigenen Emailadressen die vollen Namen drin. Die kann man dann einfach anpassen.