• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Absendername iCloud Mail auf iPad ändern?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

kann man den Absendernamen von dem iCloudmailaccount auf dem iPad ändern?
Wenn ja, wo finde ich das?
Dankeschön!
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
262
Sorry fürs nachfragen, du meinst den Text der anstatt/mit der Mailadresse angezeigt wird?

Wenn Ja, so habe ich es vor x Jahren gemacht:
In Safari iCloud.com aufrufen | einloggen | Mail | links unten Zahnrad Einstellungen | Accounts | bei Vollständiger Name Text ändern
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Wenn ich in Safari bei Mail den Namen ändere, ist er dann auf meinem iPad als Absender in iCloudmail geändert? Wie soll das funktionieren?
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
262
Für Apple ist die Wolke heilig! Warum sonst funktioniert so viel Geräteübergreifend bei Apple?

Getestet für dich mit meinen vollständigen Namen in "ro zi me" , Ergebnis in Gmail:

Ohne Titel.png
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Auf dem iPad: Einstellungen -> Dein Konto (ganz oben) -> iCloud -> ganz nach unten scrollen -> Mail

Achtung, von mir ungetestet und von Apple gut versteckt.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo, ich muß mich hier mal dranhängen. Ich hatte bei einer Freundin vor einiger Zeit dasselbe Problem. Allerdings hat es weder über den Weg von walnuss in iCloud noch über den Weg von ottomane auf dem iPad funktioniert. Der Absendername ist stets gleich (und falsch) geblieben.
Bei beiden Wegen wird der geänderte Absendername richtig angezeigt, wenn man eine Mail verschickt kommt jedoch der alte falsche Absendername.
Gibt es noch einen dritten Weg oder eine dritte Auswahlmöglichkeit für einen iCloud-Absendernamen?
Danke & Grüße!
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
262
Hallo, ich muß mich hier mal dranhängen. Ich hatte bei einer Freundin vor einiger Zeit dasselbe Problem. Allerdings hat es weder über den Weg von walnuss in iCloud noch über den Weg von ottomane auf dem iPad funktioniert. Der Absendername ist stets gleich (und falsch) geblieben.
Bei beiden Wegen wird der geänderte Absendername richtig angezeigt, wenn man eine Mail verschickt kommt jedoch der alte falsche Absendername.
Gibt es noch einen dritten Weg oder eine dritte Auswahlmöglichkeit für einen iCloud-Absendernamen?
Danke & Grüße!
Ich habe noch eine [email protected] Adresse und all die Jahre hatte manchmal Appleclouddienste einen Schluckauf, der auch 1-2 Tage dauerte bis alle Geräte synchron sind. Das ist leider nervig.

Mein Testablauf: am iMac/Safari geändert und im Anschluss am iPhone die Mail verschickt, alles korrekt.

Nochwas:
In Mail ändere nur im Safari/icloud.com was. So können die Geräte die Infos/Änderungen gleich von der Wolke holen.
Änderst da etwas am Gerät, muß das wiederum in die Wolke und dann auf die Geräte. Ein Zwischenschritt weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Ok, danke für eure Rückmeldungen. Ich werde bei der Freundin mal nachfragen ob sich da noch was getan hat. 2 Tage später war da jedenfalls noch der falsche Name in den Mails.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo, möchte mich mal dazu zurückmelden. Bei allen Einstellungen steht der korrekte Name drin; beim Versenden von E-Mails taucht jedoch nachwievor der falsche Name auf.
Mir ist rätselhaft wo man da nochetwas einstellen sollte. Lohnt es sich wegen soetwas eine Supportanfrage an Apple zu stellen? Einzige Alternative bleibt bis jetzt nur eine andere Mailadresse zu nutzen.
Vielleicht hat jemand doch noch eine Idee?
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
262
@Spreepirat
Bei schon gesendeten Mails wird sicher der alte Text aufscheinen, weil er immer im Header mitgesendet wird. Jedoch bei neuen Mails sollte doch der neue und richtige aufscheinen. https://de.wikipedia.org/wiki/Header_(E-Mail)

Bei deinem Empfänger-email-account ist dort im Adressbuch die Absender-email-adresse gespeichert? Wenn ja, lösch den Kontakt, versuch es erneut.