• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Absendername bei Mail falsch

annas2017

Erdapfel
Registriert
06.03.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe ein Macbook Pro 10.11.6 und verwende das Programm Mail für meine Korrespondenz. Im Urlaub habe ich meine Emails einmal über das Handy meines Bruders abgerufen und mich dafür direkt bei meinem Email Anbieter (1&1) eingeloggt.
Seitdem steht bei allen Mails im Programm statt meines Namens der Name meines Bruders als Absender da.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?
Es betrifft nur die Ansicht auf meinen eigenen Mac. Wenn ich Emails versende steht beim Empfänger ganz normal mein Name da.

Ich habe sowohl bei 1&1 als auch bei Mail den Absendernamen in den Einstellungen geprüft: alles ist, wie es sein sollte.

Viele Grüße
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Gucke mal ins Adressbuch (Kontakte), ob da etwas falsch zugeordnet wurde.
 

annas2017

Erdapfel
Registriert
06.03.17
Beiträge
4
Danke für den Hinweis. Aber daran liegt es auch nicht.
Bei meinem Namen steht meine Email Adresse, bei meinem Bruder seine.

Es ist sehr rätselhaft. Wenn ich mir selber eine Email schicke, steht bei der Eingabe der Email Adresse zunächst mein eigener Name da. Schicke ich die Email jedoch ab, kommt sie unter dem Namen von meinem Bruder wieder rein.