• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Absenderadresse ändern?

  • Ersteller Schmusekatze___
  • Erstellt am

Schmusekatze___

Gast
Hallo!

Nachdem es endlich geklappt hat, mail zu konfigurieren, habe ich jetzt ein weiteres Problem:

Mein Website Host unterstützt kein smtp. So weit so gut. Ich habe einfach als smtp server meine t-online Adresse benutzt, und für POP3 die Einstellungen meines Hosts. Wenn ich jetzt allerdings emails versende und die Person, die meine email erhält, auf "antworten" klickt, dann antwortet sie auf meine t-online Adresse, und das will ich nicht.

Wisst ihr eine Möglichkeit, wie ich das irgendwie einstellen kann, dass die Antwort-Adresse die von meiner Website sein soll?

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße, Victoria
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Du könntest einen "Reply-to" Header mitgeben oder einfach eine andere Adresse eintragen. Das hängt aber vom verwendeten Mail Client ab. Was verwendest du denn? Mail.app?
 

Schmusekatze___

Gast
Ja, ich benutze das "normale" mail. Ich habs auch schon über Einstellungen - Verfassen - Neue email senden von... probiert, aber trotzdem steht als Absender immer meine t-online Adresse, nicht die andere.

Danke, die Idee mit "Antworten an" geht schonmal. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, wie ich diese Einstellungen speichern kann?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Keine Ahnung, ob das mit t-online so geht, aber ich habe in das Feld "E-Mail-Adresse" im Reiter "Accounts" in den Maileinstellungen einfach mal eine gänzlich andere Adresse eingetragen und die Mail ist damit bei meinem Provider rausgegangen. Versuch's halt.