1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absenderadresse ändern?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Schmusekatze___, 26.01.07.

  1. Hallo!

    Nachdem es endlich geklappt hat, mail zu konfigurieren, habe ich jetzt ein weiteres Problem:

    Mein Website Host unterstützt kein smtp. So weit so gut. Ich habe einfach als smtp server meine t-online Adresse benutzt, und für POP3 die Einstellungen meines Hosts. Wenn ich jetzt allerdings emails versende und die Person, die meine email erhält, auf "antworten" klickt, dann antwortet sie auf meine t-online Adresse, und das will ich nicht.

    Wisst ihr eine Möglichkeit, wie ich das irgendwie einstellen kann, dass die Antwort-Adresse die von meiner Website sein soll?

    Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus!

    Liebe Grüße, Victoria
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Du könntest einen "Reply-to" Header mitgeben oder einfach eine andere Adresse eintragen. Das hängt aber vom verwendeten Mail Client ab. Was verwendest du denn? Mail.app?
     
  3. Ja, ich benutze das "normale" mail. Ich habs auch schon über Einstellungen - Verfassen - Neue email senden von... probiert, aber trotzdem steht als Absender immer meine t-online Adresse, nicht die andere.

    Danke, die Idee mit "Antworten an" geht schonmal. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, wie ich diese Einstellungen speichern kann?
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Keine Ahnung, ob das mit t-online so geht, aber ich habe in das Feld "E-Mail-Adresse" im Reiter "Accounts" in den Maileinstellungen einfach mal eine gänzlich andere Adresse eingetragen und die Mail ist damit bei meinem Provider rausgegangen. Versuch's halt.
     

Diese Seite empfehlen