• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Absender in Mail anzeigen lassen

m.w

Braeburn
Registriert
16.01.08
Beiträge
43
Hallo Apfeltalkforum,

kann ich in Mail irgendwie einstellen,
dass in der Absenderleiste in jedem Fall der Name angezeigt wird,
unter dem der Kontakt in meinem Adressbuch gespeichert ist?

Ein paar meiner Studienkollegen haben in ihren jeweiligen Mailprogrammen teils Kurz-, teils Nicknames als «Absender» eingestellt —*ich hätte aber gern, dass sie in meinem Mail
unter dem korrekten Namen erscheinen.

Das Nutzerbild der Kontakte wird übernommen, die Adresse auch —*nur angezeigt wird immer der vom Absender ausgesuchte Bildschirmname, und nicht das,
was in meinem Adressbuch hinterlegt ist.

Ich finde das ziemlich übersichtlich —*kann man da abhilfe schaffen?

Danke, Manu
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Sorry, dass ich das Pushe, beschreibt aber genau meine Frage, nur möchte ich aber eine Antwort dazu ;) .
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Kennt da niemand ein Plugin bzw. ist Apple so schwach, dass das nicht möglich ist?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ich wäre sogar zufrieden, wenn jemand nur schreiben würde "dazu gibt es keine Lösung".
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Versuch mal:
Einstellungen Darstellung Intelligente Adressen
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Bringt leider nicht den gewünschten Erfolg, bezieht sich nur auf die mitgesendeten Namen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Und bei der Anzeige der langen Header-Version?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Nein, eben nicht.
Er will da nicht "Landplage" sehen (wie von mir für die Mailadresse vergeben und mitgesendet), sondern "Ottilie Musterfrau", wie in seinem Adressbuch.