1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Absender Emailadressen ohne zusätzlichen Mailaccount hinzufügen (Lösung vergessen)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von wiseguy, 26.03.10.

  1. wiseguy

    wiseguy Riesenboiken

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    292
    Hallo,

    ich habe folgende Mail-Sittuation: Ich habe eine Mailadresse meinname@meinedomain.de, die selbst einen Account darstellt. Dann habe ich weitere Mailadressen, zum Beispiel studium@meinedomain.de, arbeit@meinedomains.de, usw. Die alle nur eine Weiterleitung auf meine eigentliche Mailadresse meinname@meinedomain.de sind.

    Nun hatte ich das mal geschafft in Mail so einzurichten, dass ich nur einen Account für meinname@meinedomain.de eingerichtet habe und beim Senden von Mails kann ich die ganzen anderen Adressen als Absender auswählen (welche ja alle den Login von meinname@meinedomain.de verwenden) kann.

    Jetzt möchte ich eine weitere Mailadresse dazufügen, hab aber vergessen, wo ich das einstellen könnte. Weiß jemand, wie man das macht?

    mfg
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Ich glaube, dazu musst du nur die Adressen, mit Komma getrennt, in den Einstellungen hinter deiner Standardadresse eintippen.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was meinst du mit "weitere Mailadresse" mit deiner Domain oder eine ganz andere? Das ist Unterschied. Eine andere Domain bedarf eines neuen Accounts.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    @wiseguy
    Die Antwort findest Du in der Hilfe von Mail.app und eigentlich hast Du sie selbst schon gepostet…
    Gruß Pepi
     
  5. wiseguy

    wiseguy Riesenboiken

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    292
    ja danke - hatte es wie gesagt wieder vergessen und nicht mehr gefunden... Ich weiß auch nicht: Manchmal spinnt die Suche hier im Forum und ich finde immer wieder Posts nicht, wo ich sicher wußte, dass ich sie schonmal mit den gleichen Stichpunkten erfolgreich gesucht hatte. Selbst wenn ich meine eigenen Posts suche vermisse ich immer wieder posts.

    Interessant wäre übrigens noch, auch unterschiedliche Namen eingeben zu können. Beispiel: Wenn ich eine Mailadresse für Geschäftlich nutze, würde ich da gern nur MEIN NAME als Namen angeben (so dass dann der Empfänger einen Absender "Mein Name <meinname@meinedomain.de>" erhält). Und wenn ich eine Adresse z.B. für eBay als Absenderadresse auswähle, möchte ich MEIN EBAYNAME als Absender stehen haben.

    @salome: Der Domainname spielt dabei keine Rolle. Ich nutze meinen eigenen Server und akzeptiere bei meinem Login jede beliebige Email Adresse als Absender. Ich nutze damit für die Unterschiedlichen Anwendungsfälle unterschiedliche Mailadressen, die ich mir alle als Weiterleitung auf meine Haupt-Mailadresse eingerichtet habe.

    Momentan hab ich das in sofern umgangen, dass ich meinen Namen aus dem Feld ganz entfernt habe. Aber lieber wäre es mir, ich könnte auch da mehrere angeben.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Domainname: du hast Recht. War ein kleiner Rückblick, denn früher konnte man in Mail keine 2 Accounts mit der gleichen Domain einrichten, da kam immer die Meldung: Sie haben schon …
    Das wurde aber längst geändert, hab ich vergessen, weil ich Mail nur zu Testzwecken verwende.
    Dazu habe ich drei Accounts eingerichtet. Alle mit der selben Domain, aber enem anderen Namen (keine Alias,keine Weiterleitung, sondern eigene Adressen mit eigenen Ordnern) vor der Adresse meinname@domain.at habe ich in den Account Einstellung / Vollständiger Name irgendwas hingeschriebenen. Zum Beispiel: Büro. Dann sieht die Empfängerin nur "Büro" und eben den Absender.
    ich habe das eben ausprobiert. :)
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Fast, man konnte keine zwei Konten anlegen die mit dem selben Accountnamen auf der selben Domain gelaufen sind. Also ein und das selbe Konto doppelt einrichten um unterschiedliche Absender einzurichten. Aliasadressen lassen sich auf den genannten Weg glaube ich seit 10.4 so einrichten.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen