Absender bei Mail auf "immer manuell zuweisen" stellen

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von max11gen, 19.07.17.

Schlagworte:
  1. max11gen

    max11gen Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.14
    Beiträge:
    11
    Ich verwalte momentan drei verschiedene Postfächer über das Programm Mail auf meinem Macbook. Unter Mail -> Einstellungen -> verfassen kann ich aussuchen, von welchem Postfach ich die neue E-Mails standard mäßig versende. Wenn ich dann eine neue Mail verfasse ist dieses Postfach per default eingestellt und ich kann ein anderes Postfach aussuchen.
    Jetzt zu meiner Frage: Ich würde gerne einstellen, dass ich jedes mal gezwungen bin, den absender manuell auszusuchen. Ich versende oftmals mails aus versehen vom falschen Postfach ab wenn ich nicht gerade auf eine mail antworte, sondern sozusagen initiativ eine mail verfasse. Ist dies irgendwie möglich?
    Vielen Dank schonmal vorweg :)