• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Absenden in Chat nicht möglich

Tossy

Gala
Registriert
27.12.06
Beiträge
51
Hallo,

ich wollte wieder mal in einen Chat einsteigen.
Konkret gehts um den chat.orf.at

Einloggen kein Problem, jedoch sobald ich versuche eine Message oder einen Befehl abzusenden, tut sich nichts.
Also ich schreibe in das Textfeld, und wenn ich bestätige verschwindet es dort auch, jedoch es kommt im Chatfeld nicht an.

Ich verwende Safari 3.
Hat jemand dazu eine Idee, gibts ein Plugin oder eine Einstellung?

Schöne Grüße,
Tossy
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das hat ja nichts mit deinem Mac bzw. Safari zu tun, sondern mit der Website, auf der du dich befindest. Wende dich doch mal an die Betreiber derselben - hört sich an als ob da was nicht sauber programmiert ist.
 

Tossy

Gala
Registriert
27.12.06
Beiträge
51
Ich denk mir, wenns mit dem IE geht, sollts auch mit Safari kein Thema sein?!
Schöne Grüße,
Tossy
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nicht unbedingt. Der IE ist ein Browser, der schon immer seine eigene Suppe kocht und nicht viel von Webstandards hält. Und wenn nun was nur für den IE optimiert ist, kann schon sein, dass Safari nicht so viel damit anzufangen vermag. Funktioniert es denn mit Opera oder Firefox?

Aber wie gesagt, ich bleibe dabei. Das dürfte am Betreiber liegen, also schick denen am besten mal eine Mail.
 

Tossy

Gala
Registriert
27.12.06
Beiträge
51
Hallo Hairy,

der Internet Explorer für Mac schafft es auch nicht, der Firefox (V2 und V3beta) jedoch schon.

LG/Tossy