• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

abschnittsbasierte Seitenzahl funktioniert nicht

Hamburger Jung

Gloster
Hallo Wissende,

ich habe in meinem Dokument zwei Abschnitte, nur im zweiten Abschnitt möchte ich eine Seitennummerierung.

Ich habe das entsprechend der Word-Hilfe gemacht (Abschnittsumbruch, in den entsprechenden Abschnitt geklickt, dann die Nummerierung angestossen), die Seitennummern kommen dort auch, aber leider auch "ungewollt" im ersten Abschnitt.

Ich finde bei der Einrichtung nur die Option, sie vom vorigen Abschnitt zu übernehmen, oder neu zu beginnen (ich habe das zweite gewählt). Wenn ich im ersten Abschnitt die ungewollte Nummerierung lösche, ist auch die aus dem zweiten Abschnitt weg. Irgendwie "kennt" das System auch schon meine Voreinstellung, habe einiges rumprobiert (incl. Versetzen des Abschnittsumbruchs). Kann es vielleicht sein, dass das noch irgendwo "hängt" ? Kann ich die gesamte Seitennummerierung nachhaltig löschen, um es nochmal zu probieren?

Vielen Dank im voraus

hj

Du musst die "Verbindung" zwischen beiden Abschnitten kappen. Die Einstellung im Fuß- bzw. Kopfzeilenmenü heisst (sinngemäß) "wie vorherige". So lange das aktiv ist werden die Inhalte von einem Abschnitt zum nächsten übertragen.

SUPER vielen Dank, nun klappts. Der Punkt fehlt in der Hilfe. Ich dachte schon, ich bin verrrückt, du hast mich gerettet.

hj