• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abschnitte mit Schutz

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Ich nutze 2008 und möchte gerne zB die Kopfzeile schützen, damit Mitarbeiter diese nicht veränden können.

Ich habe also nach der Kopfzeile einen Abschnitt (fortlauend) erstellt, dann Dokument --> Schützen und den Abschnitt 1 ausgewählt, Abschnitt 2 abgewählt.

Wenn ich nun im Abschnitt 2 schreiben möchte, erhalte ich das Popup "Kein Gültiger Abschnitt".

Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegt?

Danke!!
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Anbei die Datei.
Das tolle ist, unter Windows geht es wunderbar.
Ich habe den Abschnitt 6 als editierbar gelassen. Die anderen sollen nur innerhalb der Formfelder editierbar sein.

Da in den Formfeldern keine Rechtschreibprüfung stattfindet, möchte ich kein Feld im Abschnitt 6.

Danke!
 

Anhänge

  • vorlage.doc
    28,5 KB · Aufrufe: 106

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Keiner ne Idee?
Wie gesagt, bei Windows Office gehts super.

Unter OS X muss ich die Zeile unterhalb des Abschnittes erst markieren (Bild 1), um in ihr schreiben zu können (Bild 2). Ansonsten bekomm ich die Fehlermeldung, dass es kein gültiger Abschnitt ist (Bild 3).

bild2ue3.jpg


bild3mg3.jpg


bild2dw2.png