1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abschnitte mit Schutz

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von margaan, 01.05.08.

  1. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Ich nutze 2008 und möchte gerne zB die Kopfzeile schützen, damit Mitarbeiter diese nicht veränden können.

    Ich habe also nach der Kopfzeile einen Abschnitt (fortlauend) erstellt, dann Dokument --> Schützen und den Abschnitt 1 ausgewählt, Abschnitt 2 abgewählt.

    Wenn ich nun im Abschnitt 2 schreiben möchte, erhalte ich das Popup "Kein Gültiger Abschnitt".

    Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegt?

    Danke!!
     
  2. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    uppe ma die docx
     
  3. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Anbei die Datei.
    Das tolle ist, unter Windows geht es wunderbar.
    Ich habe den Abschnitt 6 als editierbar gelassen. Die anderen sollen nur innerhalb der Formfelder editierbar sein.

    Da in den Formfeldern keine Rechtschreibprüfung stattfindet, möchte ich kein Feld im Abschnitt 6.

    Danke!
     

    Anhänge:

  4. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Keiner ne Idee?
    Wie gesagt, bei Windows Office gehts super.

    Unter OS X muss ich die Zeile unterhalb des Abschnittes erst markieren (Bild 1), um in ihr schreiben zu können (Bild 2). Ansonsten bekomm ich die Fehlermeldung, dass es kein gültiger Abschnitt ist (Bild 3).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen