1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abschlussarbeit zum Thema "Markengemeinschaft Apple"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von kungfuschnitzel, 07.04.09.

  1. kungfuschnitzel

    kungfuschnitzel Erdapfel

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich hätte eine (hoffentlich) ganz einfache Frage:

    Kennt jemand Literatur oder andere Quellen, die sich mit dem Thema der Markengemeinschaft Apple, also der Community von Apple-Usern oder auch unhöflicherweise Apple-Fanboys/girls :p, beschäftigt?

    Am besten sollte darin das Denken der Gemeinschaft von Apple-Usern oder auch das Verhältnis der Firma im Bezug auf dessen Kunden beschrieben werden. Subjektiv oder Objektiv ist dabei (relativ) egal.

    Um mal kurz mein Anliegen näher zu erklären:

    Ich benötige solche Literatur, da ich in meiner Abschlussarbeit für mein Studium das Thema "Subkultur Markengemeinschaft am Beispiel Apple" ausgewählt habe und (wie der Titel vielleicht verrät ;)) die Community von Apple und deren Beziehung zur Firma und Firmenpolitik anhand einer Motivtheorie analysieren will (genauer gesagt die Theorie von Karmasin, falls das jemandem weiterhilft :-D)

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen - und keine Sorge, ich bin nicht zu faul Onkel Google zu fragen, aber ich dachte mir ein Apfel-Forum hilft vielleicht besser weiter :)

    Gruß
     
  2. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Evt. Auch mal die Buchsuche benutzen. Darin kann man prima nach Stichworten schauen. oder halt mal in englischsprachigen Bibs stöbern gehen.
     

Diese Seite empfehlen