1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Abschlussarbeit zum Thema "Markengemeinschaft Apple"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von kungfuschnitzel, 07.04.09.

  1. kungfuschnitzel

    kungfuschnitzel Erdapfel

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich hätte eine (hoffentlich) ganz einfache Frage:

    Kennt jemand Literatur oder andere Quellen, die sich mit dem Thema der Markengemeinschaft Apple, also der Community von Apple-Usern oder auch unhöflicherweise Apple-Fanboys/girls :p, beschäftigt?

    Am besten sollte darin das Denken der Gemeinschaft von Apple-Usern oder auch das Verhältnis der Firma im Bezug auf dessen Kunden beschrieben werden. Subjektiv oder Objektiv ist dabei (relativ) egal.

    Um mal kurz mein Anliegen näher zu erklären:

    Ich benötige solche Literatur, da ich in meiner Abschlussarbeit für mein Studium das Thema "Subkultur Markengemeinschaft am Beispiel Apple" ausgewählt habe und (wie der Titel vielleicht verrät ;)) die Community von Apple und deren Beziehung zur Firma und Firmenpolitik anhand einer Motivtheorie analysieren will (genauer gesagt die Theorie von Karmasin, falls das jemandem weiterhilft :-D)

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen - und keine Sorge, ich bin nicht zu faul Onkel Google zu fragen, aber ich dachte mir ein Apfel-Forum hilft vielleicht besser weiter :)

    Gruß
     
  2. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Evt. Auch mal die Buchsuche benutzen. Darin kann man prima nach Stichworten schauen. oder halt mal in englischsprachigen Bibs stöbern gehen.
     

Diese Seite empfehlen