• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abschlussarbeit zum Thema "Markengemeinschaft Apple"

kungfuschnitzel

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hätte eine (hoffentlich) ganz einfache Frage:

Kennt jemand Literatur oder andere Quellen, die sich mit dem Thema der Markengemeinschaft Apple, also der Community von Apple-Usern oder auch unhöflicherweise Apple-Fanboys/girls :p, beschäftigt?

Am besten sollte darin das Denken der Gemeinschaft von Apple-Usern oder auch das Verhältnis der Firma im Bezug auf dessen Kunden beschrieben werden. Subjektiv oder Objektiv ist dabei (relativ) egal.

Um mal kurz mein Anliegen näher zu erklären:

Ich benötige solche Literatur, da ich in meiner Abschlussarbeit für mein Studium das Thema "Subkultur Markengemeinschaft am Beispiel Apple" ausgewählt habe und (wie der Titel vielleicht verrät ;)) die Community von Apple und deren Beziehung zur Firma und Firmenpolitik anhand einer Motivtheorie analysieren will (genauer gesagt die Theorie von Karmasin, falls das jemandem weiterhilft :-D)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen - und keine Sorge, ich bin nicht zu faul Onkel Google zu fragen, aber ich dachte mir ein Apfel-Forum hilft vielleicht besser weiter :)

Gruß
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Evt. Auch mal die Buchsuche benutzen. Darin kann man prima nach Stichworten schauen. oder halt mal in englischsprachigen Bibs stöbern gehen.