1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abschaltspannung vom Akku ändern ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von critical_limit, 20.11.09.

  1. critical_limit

    critical_limit Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    95
    Moin!

    Nachdem ich´s nun öfters beobachtet habe, frage ich mich, ob es die Möglichkeit gibt die Abschaltspannung bei Snow Leopard zu ändern.

    Im Macbook Pro 13" sind LiPo Akkus verbaut - 3 Zellen.

    Nun hat Apple die Abschaltspannung bevor das Notebook ausgeht ziemlich hoch angesetzt.
    Bei mir schaltet er bei 3,4V pro Zelle ab.

    Ich würde diese Grenze gerne verändern.

    Jaja, ich weiß: jetzt kommen wieder schlaue Antworten von wegen warum, und zu gefährlich blabla.

    Ich nutze schon mehrere Jahre Lipo´s, also bin ich mir bewußt darüber was passiert und kenne die Eigenheiten von Lithium Polymer Akkus.

    Frage ist und bleibt: Läßt sich die Abschaltspannung des LadeControllers im Macbook Pro Softwareseitig anpassen? Die Spannungen der CPU in den einzelnen Throttlestates läßt sich ja auch schön verändern. Da dachte ich, vielleicht gibt´s n Tool auch für den LadeController.....

    Weiß da jemand was?

    Gruß
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen