1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abschalten des MacPro

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Wilhelm Buffler, 25.09.06.

  1. Hallo liebe Apfeltalker,

    habe sein kurzem einen MacPro 2x3GHz mit 4 GB RAM.
    Eingabaut sind 4 Festplatten 1x500,1x250,2x320, außerdem
    die ATI Grafikkarte.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät stelle jedoch eine Kleinigkeit fest.

    Wenn ich über OSX ausschalten will funktioniert dies nicht immer.
    Bisher hatte ich dann noch zusätzlich die Ein/Ausschalttaste betätigen müssen.

    Wie gesagt manchmal funktiert es, manchmal jedoch nicht.
    Hat jemand ebenfalls schon die Beobachtung gemacht, oder sonst
    Erfahrung hierzu?

    Besten Dank für Eure Unterstützung
    Wilhelm
     
  2. Lösung gefunden ?

    Hallo,
    ich hatte in der zwischenzeit mehrere Versuche mit der Hardware durchgeführt, die Hälfte des Speichers herrausgenommen, eine Festplatte nach der anderen und in unterschiedlichen Variationen entfernt.
    Dies hat alles nichts genützt.
    Dann hatte ich einen Saitek USB Hub gegen einen Sidecom Hub ausgetauscht und seither schaltet mein MacPro wieder ordnungsgemäß ab.

    Ich wollte Euch diese "Lösung" nicht vorenthalten.

    Manchmal sind es eben doch die kleinen Dinge.....
     

Diese Seite empfehlen