• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Absatz einfügen?

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hallo,

bei einer Myspace-Bandseite muss man ja mit HTML arbeiten (für Private ist das so einfach und da so doof... :-/ Naja, anderes Thema...).
Auf jeden Fall habe ich das mit dem Layouten und Farben verändern und so schon ganz gut hin bekommen. Nun habe ich aber den "Begrüßungstext" geschrieben und bekomme einfach keine Absätze rein.
Also, es wird alles hintereinander weg gesetzt. Da muss man bestimmt auch irgendeinen Befehl eingeben. Welcher ist das denn bitte??

Danke im Voraus! ;-)
 
<br>

Das sollte es sein :-)
Steht für (Line-)"BREAK", also quasi "Absatz".

Anwendung: einfach im Text an die gewünschte Stelle einfügen:
Blablabla...<br>Weiteres Blablabla...


Gruß

Klaus


P.S:
Deine Website (chilli...) ist ja SOWAS von leer! :-)
 
Vielen Dank! Das ging flott. Ich probier's gleich mal aus! ;)
 
...
Steht für (Line-)"BREAK", also quasi "Absatz".
Ist halb richtig ;-)

Mit einem Break gibst Du sozusagen den Befehl, auf die nächste Zeile umzubrechen.

Willst Du zwischen zwei Textblöcken eine Zeile frei haben, musst Du zwei Breaks hintereinander setzen.

Lieben Gruß,
Nathea

P.S. Hat sich das Problem mit den 0-byte-großen Datei-Uploads inwzischen geklärt?
 
... ist auch nur dreiviertelrichtig, idealerweise machst du es so:

Code:
<p>inhalt des ersten absatzes</p>

<p>inhalt des zweiten absatzes</p>


... usw
 
Wer sagt denn, daß zwischen zwei Absätzen eine leere Zeile stehen muss, Nathea? ;-)
 
Ach - und Nathea - nee, das andere Problem ist AUCH noch aktuell... Ich werde wahnsinnig, sage ich euch!!!
 
Ja, der Link mit "Willkommen" funktioniert, aber "Über mich..." ist auch wieder leer.

Benenne mal "willkommen.html" in "index.html" um, dann klappt es auch mit "http://www.chili-scharfes.de/! :-)
 
Ja, das stimmt. Womit wir wieder bei dem Problem von neulich wären... Das habe ich unter "Webhosting" geschildert... :(
 
Wo mache ich das, Klausi? In den Dateien, die in Cyberduck liegen???
 
Okay, das mit dem Index habe ich gemacht. Und nun bitte die Erklärung, wie ich "Über mich" wieder hochgeladen bekomme! :D (ihr verwöhnt mich hier... jetzt kann ich nicht mehr aufhören... ;) )
 
du hast bestimmt heimlich nachgeschaut, oder?
es hätte ja auch die index.htm ohne l sein können ;-)

den dr. kannst du gerne weglassen, ich leg da keinen besonderen wert drauf :-p

Klar habe ich nachgeguckt, "Jugend forscht"! :-D

Und da ich ein Fan der alten s/w Filme von "Dr. Mabuse" bin, habe ich das ganz automatisch geschrieben, werde aber versuchen, den Dr. in Zukunft wegzulassen ;-)
 
Menno... :( Jetzt ignoriert ihr mich einfach... Das ist aber nicht Gentlemen-like!