• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Absatz einfügen?

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hallo,

bei einer Myspace-Bandseite muss man ja mit HTML arbeiten (für Private ist das so einfach und da so doof... o_O Naja, anderes Thema...).
Auf jeden Fall habe ich das mit dem Layouten und Farben verändern und so schon ganz gut hin bekommen. Nun habe ich aber den "Begrüßungstext" geschrieben und bekomme einfach keine Absätze rein.
Also, es wird alles hintereinander weg gesetzt. Da muss man bestimmt auch irgendeinen Befehl eingeben. Welcher ist das denn bitte??

Danke im Voraus! ;)
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
<br>

Das sollte es sein :)
Steht für (Line-)"BREAK", also quasi "Absatz".

Anwendung: einfach im Text an die gewünschte Stelle einfügen:
Blablabla...<br>Weiteres Blablabla...


Gruß

Klaus


P.S:
Deine Website (chilli...) ist ja SOWAS von leer! :)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Vielen Dank! Das ging flott. Ich probier's gleich mal aus! ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
...
Steht für (Line-)"BREAK", also quasi "Absatz".
Ist halb richtig ;)

Mit einem Break gibst Du sozusagen den Befehl, auf die nächste Zeile umzubrechen.

Willst Du zwischen zwei Textblöcken eine Zeile frei haben, musst Du zwei Breaks hintereinander setzen.

Lieben Gruß,
Nathea

P.S. Hat sich das Problem mit den 0-byte-großen Datei-Uploads inwzischen geklärt?
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
... ist auch nur dreiviertelrichtig, idealerweise machst du es so:

Code:
<p>inhalt des ersten absatzes</p>

<p>inhalt des zweiten absatzes</p>


... usw
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Wer sagt denn, daß zwischen zwei Absätzen eine leere Zeile stehen muss, Nathea? ;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ach - und Nathea - nee, das andere Problem ist AUCH noch aktuell... Ich werde wahnsinnig, sage ich euch!!!
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ja, der Link mit "Willkommen" funktioniert, aber "Über mich..." ist auch wieder leer.

Benenne mal "willkommen.html" in "index.html" um, dann klappt es auch mit "http://www.chili-scharfes.de/! :)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ja, das stimmt. Womit wir wieder bei dem Problem von neulich wären... Das habe ich unter "Webhosting" geschildert... :(
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Wo mache ich das, Klausi? In den Dateien, die in Cyberduck liegen???
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Okay, das mit dem Index habe ich gemacht. Und nun bitte die Erklärung, wie ich "Über mich" wieder hochgeladen bekomme! :D (ihr verwöhnt mich hier... jetzt kann ich nicht mehr aufhören... ;) )
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
du hast bestimmt heimlich nachgeschaut, oder?
es hätte ja auch die index.htm ohne l sein können ;)

den dr. kannst du gerne weglassen, ich leg da keinen besonderen wert drauf :p

Klar habe ich nachgeguckt, "Jugend forscht"! :-D

Und da ich ein Fan der alten s/w Filme von "Dr. Mabuse" bin, habe ich das ganz automatisch geschrieben, werde aber versuchen, den Dr. in Zukunft wegzulassen ;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Menno... :( Jetzt ignoriert ihr mich einfach... Das ist aber nicht Gentlemen-like!