1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absatz einfügen?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von LuckyKatti, 25.10.07.

  1. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Hallo,

    bei einer Myspace-Bandseite muss man ja mit HTML arbeiten (für Private ist das so einfach und da so doof... o_O Naja, anderes Thema...).
    Auf jeden Fall habe ich das mit dem Layouten und Farben verändern und so schon ganz gut hin bekommen. Nun habe ich aber den "Begrüßungstext" geschrieben und bekomme einfach keine Absätze rein.
    Also, es wird alles hintereinander weg gesetzt. Da muss man bestimmt auch irgendeinen Befehl eingeben. Welcher ist das denn bitte??

    Danke im Voraus! ;)
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    <br>

    Das sollte es sein :)
    Steht für (Line-)"BREAK", also quasi "Absatz".

    Anwendung: einfach im Text an die gewünschte Stelle einfügen:
    Blablabla...<br>Weiteres Blablabla...


    Gruß

    Klaus


    P.S:
    Deine Website (chilli...) ist ja SOWAS von leer! :)
     
  3. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Vielen Dank! Das ging flott. Ich probier's gleich mal aus! ;)
     
  4. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    :oops::eek:
    Oh nö... Scheiße... Anfälle krieg ich ANFÄLLE!! ... :mad::mad::mad:
    Habe den Webhoster gewechselt... Nun muss ich mich wohl erstmal darum kümmer, Myspace kann warten...
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.552
    Ist halb richtig ;)

    Mit einem Break gibst Du sozusagen den Befehl, auf die nächste Zeile umzubrechen.

    Willst Du zwischen zwei Textblöcken eine Zeile frei haben, musst Du zwei Breaks hintereinander setzen.

    Lieben Gruß,
    Nathea

    P.S. Hat sich das Problem mit den 0-byte-großen Datei-Uploads inwzischen geklärt?
     
  6. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    ... ist auch nur dreiviertelrichtig, idealerweise machst du es so:

    Code:
    <p>inhalt des ersten absatzes</p>
    
    <p>inhalt des zweiten absatzes</p>
    
    
    ... usw
    
     
  7. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Wer sagt denn, daß zwischen zwei Absätzen eine leere Zeile stehen muss, Nathea? ;)
     
  8. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
  9. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Ach - und Nathea - nee, das andere Problem ist AUCH noch aktuell... Ich werde wahnsinnig, sage ich euch!!!
     
  10. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Ich tippe mal darauf, dass die Datei "index.html" leer ist.
     
  11. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Ja, der Link mit "Willkommen" funktioniert, aber "Über mich..." ist auch wieder leer.

    Benenne mal "willkommen.html" in "index.html" um, dann klappt es auch mit "http://www.chili-scharfes.de/! :)
     
  12. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Gut getippt, Dr. ma.buso!
    Ich WUSSTE das allerdings ;)
     
  13. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Ja, das stimmt. Womit wir wieder bei dem Problem von neulich wären... Das habe ich unter "Webhosting" geschildert... :(
     
  14. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Wo mache ich das, Klausi? In den Dateien, die in Cyberduck liegen???
     
  15. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    du hast bestimmt heimlich nachgeschaut, oder?
    es hätte ja auch die index.htm ohne l sein können ;)

    den dr. kannst du gerne weglassen, ich leg da keinen besonderen wert drauf :p
     
  16. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Okay, das mit dem Index habe ich gemacht. Und nun bitte die Erklärung, wie ich "Über mich" wieder hochgeladen bekomme! :D (ihr verwöhnt mich hier... jetzt kann ich nicht mehr aufhören... ;) )
     
  17. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Klar habe ich nachgeguckt, "Jugend forscht"! :-D

    Und da ich ein Fan der alten s/w Filme von "Dr. Mabuse" bin, habe ich das ganz automatisch geschrieben, werde aber versuchen, den Dr. in Zukunft wegzulassen ;)
     
  18. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Menno... :( Jetzt ignoriert ihr mich einfach... Das ist aber nicht Gentlemen-like!
     

Diese Seite empfehlen