• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Absätze innerhalb des Inhaltsverzeichnisses

JazzaR

Tokyo Rose
Registriert
20.09.06
Beiträge
69
Moin allerseits,

ich habe jetzt ein sehr schönes IHV für meine Arbeit und freue mich jedes Mal, wenn es upgedated wird... Jedoch hätte ich gerne innerhalb des IHV gerne die Möglichkeit, Absätze zu machen, zB zwischen unterschiedlichen Kapiteln

Zum Beispiel so:

1. Einleitung
1.1 Blabla

2. Kapitel 2


usw...

momentan sieht es eben so aus:

1. Einleitung
1.1 Blabla
2. Kapitel 2

Is da ein Pages Profi am start, der mir helfen möchte??

Danke und auf bald...

jazZ
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hab' nur grad interessehalber in diesen Thread geguckt, aber die Antwort passt zu meinem Gesamteindruck vom (bisher von mir nur wenig genutzten) Pages: Diese Bedienung ist – wenn auch ungewohnt, wenn man die Formatvorlagen-Bearbeitung in OpenOffice & Co gewöhnt ist – einfach klasse: Mach's am konkreten Fall WYSIWYG-mäßig mit den normalen Kontrollen im Inspector und übertrage das dann auf die Formatvorlage. Ist viel angenehmer als das Definieren von Vorlagen in ewigen Dialogen, die in Extremfällen wie MS-Office sogar an eine echte Zumutung grenzen.
 

JazzaR

Tokyo Rose
Registriert
20.09.06
Beiträge
69
Fett vielen Dank!!!

jedoch is mir aufgefallen, dass wenn man einen Stil auswählt dann automatisch alle Absätze geändert werden... Das könnte ich ja beheben, indem ich Zeilen, bei denen ich Absätze haben will mit einem neuen stil versehe !

oder ne bessere idee?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
jedoch is mir aufgefallen, dass wenn man einen Stil auswählt dann automatisch alle Absätze geändert werden...
Wie bitte? Wenn ich einen Stil auswähle, wende ich den Stil auf einen Absatz an, das ändert keine anderen Absätze. Nur wenn Du einen Stil veränderst, ändern sich alle Absätze desselben Stils mit. Das ist ja gerade der Witz an der Sache.

Das könnte ich ja beheben, indem ich Zeilen, bei denen ich Absätze haben will mit einem neuen stil versehe !

Keine Ahnung, was Du meinst. Ein Absatz kann aus mehreren Zeilen bestehen, aber Zeilen können keine Absätze haben.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Er meint, dass sich alle Abstände zwischen den Punkten ändern...

Er möchte folgenes:
1. Bla
1.1 Bla
1.2 Bla
2. Blub
2.1 Blub

3. Blöb
3.1 Blöb
4. Blab
4.1 Blab
4.1.1 Blab

Aber er bekommt auch Abstände zwischen 3.1 und 4. und 1.2 und 2., da diese den gleichen Stil haben. Nun ist er auf die Idee gekommen, für 4. und 2. einen neuen Stil zu definieren, um diesen Abstand zu verhindern, worauf ich gesagt habe, das sei die beste Lösung.

Also alles hat seine Richtigkeit ;)
 

JazzaR

Tokyo Rose
Registriert
20.09.06
Beiträge
69
haha... Danke für die Erklärung - genau das meine ich...