• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abrechnungszeitraum Iphone-Tarife

sportsman

Alkmene
Registriert
13.10.07
Beiträge
35
Hallo Leute,

da jetzt mein Iphone endlich angekommen ist bin ich den ganzen Tag nur am rumprobieren. Macht riesig Spaß:):):)

Mich würde jetzt nur noch interessieren ob T-Mobile als Abrechnungszeitraum die Kalendermonate hernimmt (also z. B. 01.03 - 31.03.) oder den Tag der Aktivierung (also z. B. 25.03 - 25.04).

Ich befürchte das ich über den Inklusiv-Verbrauch gekommen bin wenn in diesem Fall die erste Rechnung anteilig vom 25.03 - 31.03. wäre, da ja dann wohl auch das Inklusivvolumen niedriger ausfallen würde.

Danke schon mal im Voraus.
 

Fireblade1907

Granny Smith
Registriert
24.01.09
Beiträge
12
Also meine inklusiv Minuten und SMS fangen immer am 1.x.200x neu an.
Also wohl immer am 1. des Kalendermonats
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
hey, ersten monat zahlst du nur anteilig.. also 25.03-31.03 und hast auch nur anteilmaeßig inklusivvolumen/minuten/sms,,
greetz malcolm
 

sportsman

Alkmene
Registriert
13.10.07
Beiträge
35
Danke an euch. Dann heißt es wohl in den nächsten Tagen mal ein bisschen langsamer zu machen. :-[:-[:-[:-[
 

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
wann bekommt ihr eigentlich immer so eure rechnung per post ?
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
wann bekommt ihr eigentlich immer so eure rechnung per post ?

Ich habe im T-Punkt nachgefragt. Es kommt darauf an, in welche Abrechnungszeitspanne der Vertragsabschluss fällt. Z.B. 1. bis 7. des Monats, 8. bis 16 des Monats, etc.
Aber man bekommt dann in den darauf folgenden Monaten immer zur gleichen Zeit die Rechnung.
 

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
Die Telekomiker sind da immer etwas langsam.

Ich habe 2 Verträge dort. Bei beiden werden die Freiminuten am 1.x zurückgesetzt.
Vom normalen Vertrag kommt die Rechnung ~12.x und wird am 16.x abgebucht.
Vom iPhone Vertrag kommt die Rechnung am 24.x und wird paar tage später abgebucht..

Die Politik muss man nicht verstehen xD