Abplatzer am Mac Book Pro

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Hallo Gemeinde!

Nach ca. 8 Monaten sieht es bei meinem Mac Book Pro unterhalb der Tastatur in der schmalen Leiste teilweise folgendermassen aus. (siehe Anlage) Vermutlich vom Fingerschweiß. Es ist nur an den Stellen, an denen man öfter mit den Fingern ist.

Allerdings reinige ich das Notebook schon regelmässig. So hatte ich bei meinen vorherigen Notebooks, was das angeht nie Probleme. Selbst nach über einem Jahr nicht.

Was kann man jetzt da noch machen? Was ich mir schon überlegt habe - die komplette Leiste von dieser Beschichtung zu befreien, dann sähe es wenigstens wieder schön einheitlich aus. Aber ich will es auch nicht verkratzen.

Oder hat jemand einen Tipp, was man sonst noch machen könnte? Apple wird es wohl nicht austauschen, oder?

bye,
macwoern
 

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Natürlich werden die das für dich tauschen. Warum denn auch nicht?
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
8 Monate? Schlag es ihnen um die Ohren und verlang' nach einer Reparatur.
Für mich eindeutig ein Materialfehler, v.a. wenn man den Preis und den Anspruch von Apple selbst ("Pro") heranzieht.
Ich denke, dass so etwas nicht vorkommen sollte.
Ab zum Händler und anfragen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Umtauschen,sieht wirklich sehr unschön aus.
Ist das die obere Klarlackschicht,die da abbröselt ?
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich habe den ultimativen Tipp für dich. Ein Tipp, auf den du gewartet hast:

Ruf AppleCare an oder geh zu einem ASP deines Vertrauens. ;)

Mal im Ernst. Was erhoffst du dir von solch einem Posting vor einer Reparatur? Austauschen tut man sich normalerweise doch danach.

//Edit
Ok, du warst schneller. :) Geh aber nicht zu Gravis. Meine Erfahrung sagt mir, dass kleine ASPs meistens besser sind.
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Ok, du warst schneller. :) Geh aber nicht zu Gravis. Meine Erfahrung sagt mir, dass kleine ASPs meistens besser sind.

Ach die in Nürnberg sind eigentlich nicht verkehrt. Außerdem gibt es hier in meinem direkten Umfeld nicht viel mehr. (vor allem wenn man kein Auto hat) ;) Es gibt zwar jemanden in Erlangen, aber extra mit den öffentlichen dorthin ist mir zu umständlich. Der Gravis ist fast um die Ecke.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ach die in Nürnberg sind eigentlich nicht verkehrt. Außerdem gibt es hier in meinem direkten Umfeld nicht viel mehr. (vor allem wenn man kein Auto hat) ;) Es gibt zwar jemanden in Erlangen, aber extra mit den öffentlichen dorthin ist mir zu umständlich. Der Gravis ist fast um die Ecke.
Der CompuStore in Nürnberg ist ganz gut.
Aber ist natürlich auch inner andern Ecke.