[10.14 Mojave] abonnierten Kalender für Benachrichtigung editieren

implied

Winterbanana
Mitglied seit
06.07.08
Beiträge
2.209
Hallo,
ich komme leider nicht weiter.

Ich habe einen Abfuhrkalender der Gemeinde geladen. Leider ist in dem keine "Erinnerung" berücksichtigt.
Wie kann ich nun die vielen Einträge gemeinsam editieren?
Entweder alle Ereignisse in diesem Kalender auf ganztägig stellen (womit ich in den Grundeinstellungen mich ja erinnern lassen kann), oder alle Ereignisse des Kalenders gleichzeitig anwählen und eine Erinnerung einstellen.

Danke schon mal


------------

Ok....Habe einen erst mal praktikablen Weg gefunden.

Ich habe die ICS in die Kalender.app importiert, dann habe ich das erste Ereignis nacheditiert und dem eine Erinnerung für "1 Tag vorher" gesetzt.
Dann habe ich diesen Eintrag exportiert und im TextEdit geöffnet und mit der Originalen ICS verglichen.
Den für mich also offensichtlichsten Weg habe ich folgendermaßen realisiert:

Ich habe die Textkette (der Original-Kalenderdatei der Gemeinde)

STATUS:CONFIRMED

ersetzt gegen die Textkette


STATUS:CONFIRMED
SEQUENCE:0
X-APPLE-TRAVEL-ADVISORY-BEHAVIOR:AUTOMATIC
BEGIN:VALARM
X-WR-ALARMUID:39951B15-ACE5-4A67-B65D-9DD284899C68
UID:39951B15-ACE5-4A67-B65D-9DD284899C68
TRIGGER:-P1D
ATTACH;VALUE=URI:Chord
ACTION:AUDIO
END:VALARM


Diesen editierten Kalender natürlich gespeichert, den alten Kalender in der Kalender.app gelöscht und den editierten hinzugefügt. Klappt ;)

Dennoch wäre es natürlich schön, wenn man das einfacher lösen könnte. Vielleicht fällt einem ja noch ne "in-app"-Lösung ein?
Danke für die Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwadro

Roter Seeapfel
Mitglied seit
20.10.12
Beiträge
2.103
Leider wird hier im editor von apfeltalk automatisch aus ": - P" (ohne Leerzeichen dazwischen) ein Zwinkersmiley, deshalb steht nach "TRIGGER:" ein Leerzeichen, das müsstet Ihr, falls Ihr die Textkette verwenden wollt, entsprechend korrigieren/löschen.
Dafür gibt ed den Code-Tag, der verbirgt sich hinter den drei Punkten. Siehe Screenshot. Darin enthaltener Text/Code wird nicht übersetzt. Dadurch bleibt dein ": - P" dann auch dieses.

Bildschirmfoto 2021-01-04 um 00.27.25.png
 
  • Like
Wertungen: implied