• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abonnierte Kalendereinträge um Infos erweitern - welche App kann das?!

habeEineFrage

Erdapfel
Registriert
07.10.20
Beiträge
1
Hallo Forum,

ich versuche verzweifelt, zu abonnierten Kalendern eigene Infos zu ergänzen.
Wie mach ich das oder welche Software kann das?

Mein Problem:
Meine Universität hat einen Kalender für die Vorlesungstermine, den ich in macOS und iOS Kalender-App importiert habe (.ics URL). Da aber aktuell alles online ist, bekomm ich täglich x E-Mails mit Links zu Videokonferenzen - diese Links würde ich gern direkt zum Termin abspeichern.
(damit wenn am Mac die Erinnerung für den Termin kommt, ich mich direkt einwählen kann in die Videokonferenz und nicht erst wieder den Link suchen muss im Mail).

Aktuell hab ich es so gelöst, dass ich für jeden einzelnen (!) Vorlesungstermin händisch einen neuen Termin anlege und dort die URL speichere. Viel Aufwand und vor allem ist die Terminagenda unübersichtlich, wenn alles doppelt ist. :(

Bitte bitte sagt mir, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin…
Gibts irgendeinen brauchbaren Trick oder eine Software, die das kann?
Es muss ja irgendein Programm geben, dass gleichzeitig per .ics importierte Termine anzeigt und dazu eigene Infos speichern kann… oder? :D

bitte um Vorschläge für eine App, die macOS und iOS unterstützt :)

Danke und LG, Markus