• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Pro] Abonnierte Kalender "ruckeln"

ccc---

Golden Delicious
Registriert
09.09.15
Beiträge
7
Hallo Leute!

Sorry, aber mir ist keine bessere Überschrift eingefallen 😀

Mein Problem:

Ich habe in meinem Kalender zwei Abos mit Basketball- bzw. Fußballterminen. Ich habe auf meinem Kalender immer die Listenansicht eingestellt, in der die Ereignisse aller Kalender dargestellt werden. In den meisten Fällen, wenn ich auf den Kalender tippe um beispielsweise einen neuen Termin einzugeben, muss ich etwa drei Sekunden warten, weil die Termine der Abos geladen werden. Im Zuge dessen ruckeln die Termine in der Liste wild umher, weil ständig etwas neu geladen wird. Ein sinnvolles Eingeben oder auch nur Ansehen von Terminen ist währenddessen nicht möglich.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken, und noch mehr hoffe ich, dass jemand eine Lösung für mein Problem hat. Kann ich etwas umstellen, dass beispielsweise die Termine der abonnierten Kalender auch im Hintergrund geladen werden und somit der Kalender, sobale ich ihn öffne, mit allen Terminen am aktuellen Stand ist und nichts mehr nachgeladen werden muss?

Besten Dank schon mal im voraus!
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Ist die Hintergrundaktivierung bei dir grundsätzlich aktiviert? Und nutzt die die Kalender App von Apple oder eines Drittanbieters?

Gruß
 

ccc---

Golden Delicious
Registriert
09.09.15
Beiträge
7
Hintergrundaktualisierung war bisher aus, allerdings wird dort der Kalender gar nicht angeführt.

Ich verwende den nativen Kalender von iOS.