• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abonnierte Kalender auf dem iPhone

macepaker

Granny Smith
Registriert
02.09.07
Beiträge
13
Hallo zusammen ich suche schon einige Zeit, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen...

Wenn ich abonnierte Kalender von icals.de auf dem Mac einfüge, erscheinen die zwar in iCal, werden aber nicht zum iPhone per mobileme synchronisiert...

Habe ich da was falsch eingestellt, wird das so nicht synchronisiert/gibt's dann da eine andere Möglichkeit?
Wär mir wichtig, z.B. die Feiertage auf dem iPhone zu haben.
Danke im Voraus!
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Hatte das Problem ganz genauso mit meinem iTouch..siehe ähnlicher Thread.
Das ganze hat sich dann ergeben, als ich letztens mal wieder in den Kalender des iPods geschaut habe und die Feeds plötzlich auch drin waren...weiß nicht, wieso das dann doch funktionierte, vielleicht wars das Update auf 2.1, vielleicht was Anderes.
Dir auf jeden Fall noch viel Erfolg..
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Oha? Bei mir wird da nichts synchronisiert, und ich warte eigentlich sehnsüchtig drauf. Du kannst Dich nicht zufällig doch an irgendwas erinnern, was Du gemacht haben könntest? Hast Du die Feeds mal irgenwann neu abonniert, oder so?
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Habs eben nochmal probiert – extra meinen Feiertage-Kalender nochmal neu abonniert. Nichts wird übertragen. Um zu überprüfen, ob der Sync schon durch ist, habe ich auch die Farbe eines der Kalender geändert. Das wurde rübergezogen, der Feiertage-Kalender nicht.

Kann es sein, dass Du von einem iPhone ohne MobileMe sprichst? Ohne hat es eigentlich immer funktioniert (seit 2.0, zumindest, vorher hatte ich kein iPhone).
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Über MobileMe geht der Sync leider nicht. Das nervt mich auch schon die ganze Zeit.
Über Kabel würde der Sync zwar gehen, dann stimmen allerdings die Farben nicht mehr überein...
Und die Hoffnung auf einen Fix habe ich mittlerweile auch aufgegeben,glaube nicht mehr daran dass von Apple da in nützlicher Frist noch irgendetwas kommt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hoffe dieses Problem(MobileMe) wird irgendwann mal behoben...o_O
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Gibt es jetzt eine Lösung. Habe es soeben auch bemerkt. Morgen wird doch die Uhr auf Winterzeit umgestellt und so ist es mir aufgefallen.