• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abonnements von Kalendern werden nicht in iCloud angezeigt

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hallo Community

iCloud gefällt mir immer besser. Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem: Ich habe verschiedene Kalender am Mac mittels Abonnements zugefügt. In iCal am Mac werden sie auch angezeigt, allerdings nicht auf den iOS Geräten.

Ich habe als Zielort natürlich iCloud gewählt, aber die erscheinen einfach nicht. Auch nicht im Webinterface. Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?

Viele Grüsse,

Der Tintenfisch...

EDIT: Die schweizer Feiertage sind nun auch auf den iOS Geräten. Brauch anscheinend etwas, bis das alles synchron läuft.
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Ich habe das gleiche Problem und auch keine Lösung :(
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Kalender mit dem iGerät ebenfalls abonnieren?
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Also meine Lösung ist jetzt diese:
in iTunes einfach iCal (nur die Abos) syncen.
Ist halt aber nicht die Wolke...
 

Benutzer 57724

Gast
Man muss über iCal den Ort des Abonements festlegen bzw. ändern, das half bei mir!!
Ich musste von MobileMe auf iCloud ändern und sofort wurden die Kalender auf allen angeschloßenen Geräten angezeigt!
Kalender.jpg
 

stephan555

Gloster
Registriert
15.12.08
Beiträge
61
Ich habe ein entsprechendes Problem auch. Habe ein Abo für Feiertage angelegt. Diese werden in iCal auf meinem Mac angezeigt. Auch auf den iOS-Geräten sind sie sichtbar. Aber auf icloud.com fehlen sie im Kalender. Auch in der Übersicht der einzelnen Kalender (Rubriken, Farben...) in icloud steht dieser Feiertagskalender gar nicht zur Auswahl. Es liegt also nicht am fehlenden Haken. Wo ist da das Problem??
 

Frau vom Mond

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
13
Ich habe das gleiche Problem - auch mit den Feiertagen. Vielleicht stimmt was nicht mit dem Abo? Oder bist Du schon schlauer?
 

Ro0ster

Erdapfel
Registriert
27.02.13
Beiträge
1
hey! Ich habe gerade eben noch das selbe Problem gehabt - und konnte es in meinem Fall lösen: In iCal den in der iCloud befindlichen abonnierten Kalender rechtsklicken, auf Informationen klicken und dann beim Ort "lokal" auswählen. Anschließend hab ich den Ort gleich wieder auf "iCloud" geändert, und kurzerhand wurde das Abonnement auf mein iPhone übertragen. Ein seltsames Problem, eine noch seltsamere Lösung, aber bei mir hats so funktioniert =)
Hoffe das hilft weiter!