1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abobe Acrobat Kommentare

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von remote, 01.07.09.

  1. remote

    remote Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    für einen Kunden kommunizieren wir über den Acrobat sämtliche
    Korrekturen. Im Acrobat wird das Dokument aktiviert (Kommunizieren
    und Analysieren im Acrobat Reader...) und der Kunde kann so
    seine Korrekturen einarbeiten.

    Leider gibt es hier ein Problem bei einem Kunden. Er arbeitet die
    Korrekturen ein, speichert die Datei und möchte am folgenden Tag
    weiter arbeiten, was aber nicht mehr funktioniert, da die
    Kommentar-Funktion nicht mehr freigegeben ist.

    Wir müssen erneut alles aktivieren. Da es sich um ein Buch von mehr
    als 180 Seiten handelt, ist dies schon sehr nervig. Hat jemand einen
    Typ oder Lösung woran dies liegen könnte?

    Vielen Dank
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Welche Kommentarfunktion ist gemeint, die Sticky Notes (klickmich)? Wie speichert denn der Kunde die Kommentare ab, welche Acrobat Reader-Version nutzt er? Zumindest bei den Sticky Notes habe ich hier kein Problem, sie in einem via Acrobat Pro 9 freigeschalteten PDF-File mit dem Acrobat Reader 8 mehrfach zu ändern, sowohl nach "Speichern unter" als auch nach "Kommentare exportieren/importieren".
     
  3. remote

    remote Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    8
    Bei der Funktion handelt es sich um Sticky Notes, gespeichert wird ganz normal (strg+s). Welche Reader Version weiß ich leider nicht. Gibt es hier ein Problem zwischen 7, 8 und 9?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich kann hier nur folgendes Szenario testen:
    - Freischaltung der Kommentarfunktion unter Windows mit Acrobat 9
    - Kommentieren unter Linux mit Acrobat Reader 8
    - Kommentieren unter OS X mit Acrobat Reader 9

    ... geht alles. Allerdings habe ich jetzt noch nicht getestet, ob ich morgen die kommentierten Files nochmals ändern kann. ;)
     

Diese Seite empfehlen