• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abo Verwaltungssoftware

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Hallo Leute

Ich suche eine Software... Und zwar müsste die folgendes können:

Es müsste eine Kundenverwaltung sein, die neben den üblichen Kundendaten auch "Abodaten" (Laufzeit, Abo-Start, Ende, Abrechnungsdatum, etc.) verwalten kann und mich daran erinnert, wann ein Abo ausläuft bzw. eine Rechnung gestellt werden müsste. Gibt es da etwas gescheites?

Kann auch gerne webbasiert sein... :)

Danke schon mal :D

Abi
 

User 75620

Gast
Würde mir mal content management systeme anschauen. die könnte man für diese Aufgabe anpassen. Man benötigt jedoch einen Webserver auf denen dieses System läuft.
ansonsten eine Tabelle erstellen, diese kann halt keine nachrichten sicken aber man kann ja nach datum sortieren lassen und jeden tag mal reinschauen
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
danke, samir, für deine idee. ich will aber schon was, was mich täglich bzw. dann automatisch erinnert, wenn eine erneuerung, etc. fällig wird. zumal ich ja auch noch eine art db benötige, in der ich die ganzen kundendaten verwalten kann.
gibt es da nix für os x?
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
danke, samir. werde ich mir mal angucken :)